Wertschätzung ADP Filou und Wild Water

• Hallo ,
    habe einen ADP Wild Water und wollte mal nachfragen was so einer noch Wert ist.

Auch habe ich einen ADP Filou aber dort ist vermtulich die Datenbank defekt, bekommt man für so ein Gerät auch noch etwas ?
    Danke schon mal im voraus

• Die dafür benötigten Datenbanken sind fast nicht mehr zu bekommen, es gibt noch einen Händler der aber 80 Euro dafür verlangt, http://www.heiku.de

Wenn die Geräte funktionstüchtig sind, mit intakter Datenbank (entscheidend ist auch das aufgedruckte Datum auf der Datenbank), maximal 70-80 Euro pro Gerät.

Mit defekter Datenbank addierst du Netzteil (10 Euro) und Münzeinheit (20 Euro). Der Rest hat in der Regel keine Verwendung und somit keinen Wert mehr.

Edit: Siehste das Schloss habe ich vergessen -> 10 Euro.

Stephan

Einmal editiert, zuletzt von kuehlbox (9. Juni 2016 um 20:10)

• Also einen Wild Water wirst Du so gut wie nicht los. Selbst mit funktionierender Datenbank gibt es Leute die den nicht mal geschenkt haben wollen. Habe vor kurzem auch einen mit leerer DB bekommen. Der dient als Ersatzteilspender.

Für einen Filou mit defekter Datenbank bekommst Du mehr Geld wenn Du die Einzelteile verkaufst. Also Münzturm, Schloss, Soundkarte und ein paar andere Teile im Gerät. Für das nicht funktionierende Gerät komplett schätze ich mal 30 Euro.

Das ist meine Einschätzung. Andere geben eventuell etwas mehr. Liegt immer am Käufer was der bereit ist zu zahlen.

Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!