Hallo habe einen Magie Super Multi 1,
Als ich ihn heute hochgefahren habe hat er auf dem unteren Bildschirm kurz die Sonne angezeigt und danach bleibt er Schwarz melodie und Spiele läd er reagiert auch noch aber bleibt schwarz hat jemand eine Idee was das sein kann ?
Danke schon mal
Magie Super Multi 1
-
hennolli -
22. April 2016 um 10:14 -
Erledigt
-
-
Hi,
ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Bei mir war die Inverterplatine kaputt. Die versorgt die Hintergrundbeleuchtung des Monitors mit Strom.
Dann ist er komplett schwarz, aber ab und zu geht er mal. Mal ganz kurz, mal flackert es nur, mal geht er wieder normal (aber selten).Ich habe eine neue Platine gekauft, die baugleich ist und dann lief es wieder ganz normal. Kann man auch ausprobieren wenn man die Platine des oberen an den unteren Monitor macht.
Ich hab allerdings einen Multi Multi, ich denke da sind andere Monitore drin, deswegen kann ich dir nicht genau sagen wie es funktioniert.
So sollte sie aussehen:

-
Wenn es an mangelnder Hintergrundbeleuchtung fehlen sollte, Schalt den Automat an, lass Ihn hochfahren so das er Spielbereit ist,
nimm dir eine Taschenlampe und leuchte mal den Monitor ab, ob Du etwas sehen kannst. Siehst Du das bild,
kann die Inverterplatine defekt sein oder die Leuchtröhren an sich.Grüßle Stefan
-
Da muss ich aber warnen, bei mir hab ich das auch probiert, aber nichts gesehen und es lag trotzdem daran.
-
Danke für die Antworten ...
Inverterplatine kaputt ?? Aber dann würde er doch beim Hochfahren nicht kurz die Sonne hell und deutlich anzeigen oder ???
-
Doch das kann sein. Bei mir ging der auch beim anmachen kurz und ging dann wieder aus.
Der obere geht aber normal oder? -
Macht er ein Bild oder nicht ?
Da es sich um VGA-Monitore handelt lässt sich ein PC anschließen.
Das ist der sicherste Weg um Herauszzufinden ob ein TFT-Defekt vorliegt.
Stephan
-
Ja der obere geht normal... Gut dann werde ich mal nen Monitor anschließen.... Melde mich dann noch mal....
Gruß -
Kennt vielleicht jemand im Raum Frankfurt jemanden dem ich den Automat bringen könnte um ihn reparieren zu lassen ??
Danke schon mal...
-
Achso noch mal zur inverterplatine .. Habe das mit der Taschenlampe versucht ...aber sehe nichts ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!