Hallo zusammen,
möchte hier mal meinen Neuzugang Quadromint Champion vorstellen. Habe das Gerät über Ebay Kleinanzeigen bei mir in der Nähe erworben und mit Hilfe vom Riiko und dem Tausch von zwei Elkos dem Automaten wieder Leben eingehaucht.
Das Gerät scheint ein Vorserienmodell des Quadromint Top zu sein das dann später in Serie ging. Ich vermute das es sich hier um einen "Prototypen" handelt. Genau kann ich es aber nicht sagen. Das Gerät hat keine Seriennummer und im inneren ist "provisorisch" ein Zähler für das kleine und grosse Risko verbaut. So wollte man wahrscheinlich testen welche Risikoart beim Spieler ankommt.
Für das Alter, ca. 1980 oder 1981, ist der Automat noch super erhalten. Sollte noch jemand Infos zum Gerät haben kann man die gerne hier im Beitrag mitteilen... ![]()
Hier noch ein paar Bilder vom Gerät:
Der Automat im ausgeschalteten Zustand
Eingeschaltet
Risikoleiter "Kleines und Grosses Risiko"
Hier kann man während des Risikospiels ständig zwischen kleinem und großem Risiko wechseln.
Bei kleinem Risiko geht es ab den Sonderspielen Schrittweise von 2 auf 4 dann auf 6, 8, 12 Sonderspiele usw. Ab 6 Spiele gewinnt man im kleinen Risiko mindestes 2 Spiele. Die Rückfallsicherung geht dann immer höher je weiter man kommt.
Beim grossen Risiko geht man die Leiter direkt nach oben also 3, 6 , 12, 24 usw. Auch hier gibt es eine Rückfallsicherung. Ab 12 Spiele bekommt man 3 Spiele. Falls man von 50 auf 100 verdrückt bleiben 24 Sonderspiele erhalten.

Hier noch die Erfolgschancentabelle:
Das Top Spiel
Der Automat verfügt noch über eine Taste mit der man das Top Spiel aktivieren kann. Im Top Spiel werden keine Gewinnkombinationen von Geldbeträgen gegeben. Sollte also während des Topspiels mindestens 3 x 0,50 DM oder auch 4 x der Betrag erscheinen gibt es keinen Gewinn. Im Topspiel gilt das man Beträge von 0,30 DM oder 0,60 DM gewinnen kann. 0,30 DM gewinnt man man wenn auf den Walzen 3 mal eine Kombination mit dem Schriftzug "TOP" ind zusammenhängenden Walzenkombinationen einläuft. Gilt also nicht wenn die Walzen TOP --- TOP TOP anzeigen sondern nur wenn die Kombination zusammenhängt TOP TOP TOP ---
Bei 4 mal TOP auf den Walzen gewinnt man 0,60 DM. Die gewonnenen Beträge werden zum Risiko angeboten. Das Top Spiel kann man jederzeit ein- und ausschalten.
Gewinnkombinationen
Hier eine Übersicht von den 7er Gewinnkombinationen. Diese gelten im Normal und Topspiel
Man kann auch Sonderspiele über Geldbetrag Kombinationen mit dem Joker gewinnen. Allerdings gilt diese Tabelle in TOP Spielen nicht.
Risikowahltaste, Risikotaste und Start/Stop Taste
Das Gerät von innen
Tür Gesamtansicht innen
Zusatzzähler für Kleines / Grosses Risiko
Gruß
Micha