Photo Play 2000 funworld no signal input

• Hallo Freunde

Ich habe mir einen Photo Play 2000 gekauft.

Das Gerät lief die ersten Tage einwandfrei, nur leider will er jetzt nicht mehr.

Der Monitor geht an, es kommt die Meldung no signal input ; cable disconect.

Ich habe den Rechner auseinander gebaut alle Stecker abgezogen und wieder sauber aufgesteckt leider keine Veränderung.

Der Monitor läuft in so einem Farbtest, zeigt verschiedene Farbbalken.

Festplatte und Lüfter laufen auch.

Könnte das Proplem eine defekte Grafikkarte sein ? Wäre das ein typisches Proplem ?

Vielen Dank für eure Teilnahme und Anregungen.

Schöne Grüße Thomas

P.S. Lösungsvorschläge auch gerne über PN

LöwenKicker(Lehmacher), LöwenRoyalDartes, Photoplay2000, WilliamsRoadKings, ArcadeVarioGameMaster, VenusMulti, GrandHand, MerkurSuperTaifun, MerkurCrissCross

• Hallo wallace

Die LED auf der "Touch-Karte" im PC leuchtet.

Ich hab mir mal ne gebrauchte Grafikkarte bestellt, ich hoffe es liegt daran.

Gruß Thomas

LöwenKicker(Lehmacher), LöwenRoyalDartes, Photoplay2000, WilliamsRoadKings, ArcadeVarioGameMaster, VenusMulti, GrandHand, MerkurSuperTaifun, MerkurCrissCross

• Hallo zusammen

Also, Grafikkarte eingebaut gleicher Mist !!!

"no signal, cabel disconnect"

Hat jemmand noch ne Idee ???

Wallace ?!?!?

Schöne Grüße Thomas

• Hallo Micha

Leider ist das nicht so einfach.

Das Kabel geht beim Monitor dirket auf ne Platine und ehrlich gesagt traue ich mich da nicht so richtig hin. ( Röhre, Strom, Lebensgefahr )

Mittlerweile ist mir noch aufgefallen das die Festplatte nicht immer anspringt.

Meine nächster Step wäre mal das Netzteil zu wechseln.

Was meint ihr ???

Gruß Thomas

• Oh da lag ein Denkfehler meinerseits vor. Sorry, bei Photoplay denke ich immer an TFT Monitore. Das ist natürlich beim Photoplay 2000 Stand nicht der Fall. Gebe dir da völlig recht das man an einem Röhren Monitor nicht "rumfummelt"

Leider habe ich dann keinen weiteren Lösungsvorschlag für dich, hoffe aber das sich hier jemand findet der dir weiterhelfen kann.

Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!