Akzeptor mit Stapler

• Hallo,

Habe noch eine Frage vielleicht fühlt sich ja jemand dazu berufen ...

Zwar habe ich einen Merkur Laser Automat und den Multi Multi 2.

Im Multi ist ein [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] mit Fallkassette verbaut der alle neuen Scheine nimmt und im Laser ein EBA410 der nur alte Scheine nimmt.

Ich möchte im Multi ein [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] einbauen mit Stabler der auch eventuell auszahlt gibt es anscheint bei eBay für unter 300€ .?

Und der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] der jetzt im Multi ist soll dann in den Merkur Laser und der EBA ganz weg heb ich auf für den nächsten Automat bzw. muss auch noch auf neue 5er geupdatet werden.

Da ich allerdings keine blaue Tastatur habe und mir das ganze alleine nicht zutraue wollte ich fragen ob mir dabei jemand helfen kann bzw. mir das einbauen kann.

Natürlich freue ich mich wenn das jemand umsonst macht muss aber nicht natürlich würde ich sowieso Spritgeld und Kaffee stellen.

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main .
    Falls der "Einbauer" so einen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] hat kaufe ich den auch gerne bei ihm

Liebe Grüße

Sebb

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.

Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

2 Mal editiert, zuletzt von Sebb87 (5. Januar 2016 um 00:36)

• Hi,

die Akzeptoren mit Ausgabe heißen Dispenser. Die kosten aber mehr als 300€.
    Ein passender [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] mit Stapler für deinen Automaten wär ein EBA 34.
    Ein Dispenser wäre ein MD100.

Für den Einbau brauchst du eine blaue Tastatur, ja. Aber der Einbau ist nicht schwer,
    hab letzte Woche zum ersten mal einen eingebaut, kein Problem.
    Riiko hat auch ein gutes Video dazu gemacht, ist zwar mit einem Taiko aber ich denke mal andere sind relativ ähnlich.

http://youtu.be/bA5rMC10DX0

Lg

• ja genau das meine ich aber ist ja schon ein bisschen arbeit und wie gesagt nach Anleitung einbauen das denke ich bekomme ich hin aber es ist ja Aus /Einbauen und dann noch den EBA updaten und das ohne ahnung und ohne Eprom wird glaube ich nichts deswegen dachte ich vielleicht kommt jemand aus der Gegend und kann mal vorbei schauen....

der 34er ist auf jeden Fall unter 300 zu haben aber der 100er ist schweine teuer .... vielleicht kann ich mich mit dem 34er zu frieden geben.... ;)

mir wäre es echt lieb wenn jemand von euch Zeit finden würde und ich beim Aus/Einbau was lernen könnte :)

• Hallo Sebb87,

Von den EBA 34 gibt es verschiedene Varianten!
    Wenn du einen Dispenser einmal nachrüsten möchtest, benötigst du unbedingt einen "Stapler".
    Und es gibt den 34'er in Blau und Schwarz. Ich glaube (bin mir aber nicht sicher evtl. weiss es jemand aus dem Forum besser)
    das der Blaue auch nur Dispenser fähig ist.

PS: Denk doch bitte mal darüber nach, warum einer den 34'er für 150,-€ und andere ihn für 300,-€ anbieten. Nicht nur weil das Blau schöner ist ;}
    Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Jacky121 (7. Januar 2016 um 08:53)

• @Jacky

Ok alles klar bin ja froh über Tipps und Anregungen wenn der Blaue besser ist verbaue ich den blauen EBA34 das soll nicht das Problem sein.

Aber der würde dann in meinen Multi rein kommen und der der momentan dort ist dann in meinen Merkur Laser ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!