Merkur Multi bald nur noch Schrott ?

• Hallo zusammen !

Ich bin neu in diesem Forum und habe heute einen Merkur Multi erhalten.
    Gerät funktioniert soweit wunderbar, nur habe ich jetzt beim durchstöbern entdeckt das bzgl. der Datenbanken bald Schicht im Schacht ist.

Ist für mich jetzt wirklich ärgerlich zu wissen, daß das Gerät in geraumer Zeit nicht mehr laufen wird da die Datenbank aufgrund der Batterie nicht mehr ersetzt werden kann.

Daher meine Fragen :

1 . Welche Möglichkeiten habe ich mein Gerät die nächsten Jahre noch am Leben zu erhalten ?

2. Kann man die Batterie irgendwo tauschen lassen bzw. gibt es jemanden der das beherrscht ?

3. Und wo am Multi kann ich feststellen wieviel Leistung die Batterie noch hat ? insofern das möglich ist .....

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

• 1. Sobald die Batterie leer ist, wars das.
    2. Nein
    3. Gar nicht

Wie du schon richtig erkannt hast, hat das Gerät, wenn die Batterie leer ist, nur noch Schrottwert.
    In geraumer Zeit, wird es keine Datenbanken mehr geben.

Ich rate dringend davon ab, sich heute noch solche Kisten zu kaufen.

• Ich frage mich , warum diese Kisten immer noch so hoch im Kurs stehen ? Unter 200 Euro ist so ein Multi nur selten zu bekommen ... Muss doch immer noch ne Menge leute geben die dafür auch ne Menge Kohle bezahlen ;[

Meine Automaten zur Zeit:

Neuzugang : Merkur Sterntaler
    Merkur Mistral
    Mega Texas
    Bally Wulff Tex Mex
    Alex Berlin
    Merkur Ur Disc Black Molly
    JVH Super Magic Legend
    Bally Wulff Magic Chance Das Glücksrad
    NSM triomint Record Chance
    Ini Stecker Weiße CPU
    E 60 Stecker

• Nunja habe mich mal schlau gemacht ! Also ganz verloren ist da noch nichts .... man kann nach wie vor die Datenbänke erwerben bei Heiku.
    Man muß die defekte hinschicken und dann werden die getauscht was allerdings 89 €uronen kostet . Ist aber immer noch besser wie gar keinen Automaten mehr haben ;hüpf

• Also ich hab mir noch mal ne Datenbank von 09/2015 bei eBay gekauft, in der Hoffnung, dass die noch lange hält.
    Die aus meiner Kiste war von 2012. Hast du ne Quelle zu der Datenbanksache mit Heiku? Hab zwar bei Google was gefunden aber auf der Seite von denen steht dazu nichts.

Lg

• Hätte ja auch gerne so einen ... Wenn ich wüsste , das man so einen Automaten mit 6 Spielen drauf für 160 -180 Euro bekommt , der dann mindestens zwei Jahre hält ohne dran rum zu knöstern , würde ich mir das überlegen ... Aber wird wohl schwierig sein . Die Preise dafür sind mir zu hoch , wenn man keine Gewissheit hat . ;heul

Merkur Mistral
    Mega Texas
    Bally Wulff Tex Mex
    Alex Berlin
    JVH Super Magic Legend
    Ini Stecker Weiße CPU
    E 60 Stecker

• Also hab mal alle angeschrieben Merkur , Gauselmann und bei Heiku angerufen.
    Hab auch nochmal von Gauselmann Antwort bekommen nachdem ich bei Heiku angerufen hab.

Sehr geehrter Herr Ullmann,

als Hersteller von neuen Geldspielgeräten könen wir leider ausschließlich gewerbliche
    Automatenbetreiber mit den aktuellen Geräten supporten.
    Als privater Nutzer eines abgelaufenen GSG können sie sich z.B. an die Firma Heiku Automaten wenden.
    Tel. 0800/3741000 oder http://www.heiku.de

Hab da wiegesagt direkt angerufen und der nette Herr meinte das ich meine alte Datenbank herschicken muß
    und dann bekomme ich diese getauscht. Kostenpunkt 89€ plus Versand.

Also ist nicht alles verloren. Wenn man seinen Multi in Schuß halten will muß man halt bissl in
    die Tasche greifen , umsonst gibts halt nicht auf Dauer....leider ;=)

• Gut zu wissen , aber man muß da schon tief in die Tasche greifen um eine Kiste zu bekommen die wirklich funktioniert um länger Spaß zu haben !!! ;bier ;bier ;bier

Merkur Mistral
    Mega Texas
    Bally Wulff Tex Mex
    Alex Berlin
    JVH Super Magic Legend
    Ini Stecker Weiße CPU
    E 60 Stecker

• Also ich hab für meinen Multi Multi 200€ bezahlt,
    das ist sicher billiger als die Produktion gekostet hat ;)
    Find ich ziemlich billig, guck dir mal an was aktuelle Geräte kosten.
    Merkur Multi Kristall im Slimline Gehäuse 3800€.
    Und die Datenbank hält ja auch nicht nur 3 Monate (Hoffentlich :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!