Riiko's Neuzugänge

• Servus!
    Ich möchte euch hier mal "kurz" meine zwei Neuzugänge vorstellen, 2 so genannte "Pachislot".
    Einmal den "Speed Racer" und einmal den "Dance Night"!
    Der liebe GSF-User "Margot" hat eventuell noch welche im Angebot, wo ich auch meine her habe ;} (RIESEN DANK NOCHMAL DAFÜR ;hands)

Diese Geräte stammen ursprünglich aus Japan, die 100V Wechselspannung nutzen.
    Zum Glück haben die meisten Geräte, wenn die schon in Europa einmal in Betrieb waren, eine 220V Umrüstung.

An meinen beiden Geräten habe ich diesen Umbau mal etwas sicherer gemacht.
    Was meine ich damit? Nun, meistens wurde ein Kabel innen direkt an den Trafo "rangefummelt".
    Ich habe mich dazu entschieden, einen Netzentstörfilter, Sicherung und Schalter nachzurüsten.

Zum Glück gibt es dies alles in einem Bauteil! Hier habe ich auch schon den zukünftigen Platz angezeichnet.
    Dafür habe ich in eine Pappe den passend Ausschnitt hinein geschnitten. So hat man eine praktische Schablone, wo man auch den Sitz des Bauteils testen kann, ohne gleich den Automaten zu zerhackstückeln und anschließend alles wieder unschön ausbessern muss.

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, das "etwas" Dreck beim Umbau entsteht ;tölf

Schaut vorher im inneren des Automaten nach, WO Platz ist... in den Trafo möchte man nicht wirklich reinbohren. ;}

Hier lag der Trafo noch lose rum... Vergewissert euch bitte VORHER, womit das Netzteil betrieben werden mag!
    Der "SpeedRacer" z.B. braucht im Eingang 24V und der DanceNight mag 110V haben!
    Also bitte vorher schlau machen, bevor mit einem falschen Trafo aus dem Netzteil Elektro-Kohle herstellt!

Zurück zur Anschluss-Bastellei ;)
    Zuerst bohre ich immer die Ecken an.

Nun könnte man mit einer feinen Stichsäge das Rechteck schön sauber aussägen.
    Da ich leider keine feine Stichsäge habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als zu perforieren ;tölf

Also Loch für Loch für Loch entlang der Linie bohren... wählt einen NICHT zu großen Bohren, um so leichter habt ihr es später.

Zum Glück ist die Rückwand "nur" eine Art Presspappe der stabilen Art.
    Somit konnte ich den gleich Bohrer bei sachtem Druck auch als "Fräser" misbrauchen ;tölf

Nun haben wir ein schönes großes Loch vorbereitet:

Jetzt glätten wir das Loch erst mal, damit es nicht mehr so ausgefranzt oder nach Bombenkrater aussieht.
    Ich habe dafür einen Dremel mit Schleif-Aufsatz verwendet! Geht super damit, aber auch eine Feile würde hier gehen!

Ach habe ich übrigens erwähnt, dass das "etwas" Dreck macht?!? ;frown ;tölf

So, nun kann man endlich die Kaltgerätebuchse mit Sicherungshalter mit Entstörfilter und Schalter einsetzen und festschrauben!

Nun geht es innen weiter!
    Das Erdungskabel wird wieder angeschlossen ... und der Dreck muss auch erstmal weg...

Jetzt fehlt nicht mehr viel!!!
    Der Trafo wird nun wieder an die Rückwand angeschraubt. Achtet darauf, das ihr nicht zu lange Schrauben wählt, sonst piekst es an der Rückseite (Verletzungsgefahr)!
    Alles wieder schön anschließen. Aderendhülsen sind übrigens eine praktische Sache ;)

Und somit haben wir den Pachislot mit einem prakischen "automatentypischen" Kaltgeräte-Anschluss ausgerüstet.
    Dank dem Schalter muss man nicht mehr immer den Stecker rein und rausziehen, um den ein und aus zu schalten ;dance.
    Die Sicherung schützt alles noch vor zu großen Schäden, im Fall des Falles ;}
    ... und der Entstörfilter macht den Energieversorger glücklich ;)

Und da laufen sie nun, meine beiden schönen Neuzugänge!

Vielleicht mache ich noch ein Video zu den Game-Plays der beiden Geräte ;} Mal schauen ;) ;(p

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Kassen hatten die nie drinn ... aber dafür habe ich auch leider nicht genug Token ;tölf

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Die Token kann man sogar irgendwo nachbestellen hab ich gehört.

Hast du eine Adresse, oder ein Tipp, wo ich suchen kann? ;}

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• uff.... also da muss ich erstmal warten... mein Budged lässt das doch in Moment nicht zu ;tölf
    Und aus Ami-Land, da freut sich hier doch nur wieder der Zoll ;frown

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!