Was ist besser?PowerMac oder ein Windows Pc?

• Da mein Pc nun zu lahm ist, dank an Windows 7, bin ich an überlegen mir einen PowerMac G5 zu holen.
    Wer kennt die Vorteile bei PowerMac, und wie sieht es mit Programmen aus? ;read

• Ich würde dir Ratten einen PowerMac zu kaufen weil er ist eigentlich für arbeit ausgelegt und auch darür gebaut also das optimale für z.b. Architekten oder Musiker...

Zu den System kann ich recht viel sagen da ich selber stolzer Mac besitzer bin es ist recht einfach kompact und Benutzerfreundlich.

Zu denn Programmen ich weiß nicht welche du brauchst oder verwendest aber eins kann ich dir sagen es laufen nicht alle.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• Hallo.
    Also PowerMac ist Status Symbol, kostet nen Haufen Geld und ich bin auf Apple angewiesen. PC mit Windows ist seit Windoof 98 quälend langsam, braucht Firewall, Virenscanner fährt dann drei Stunden hoch und danach passieren im Hintergrund Sachen, na ja aber das sollen wir nicht wissen und Ich bin Abhängig von Bill Gates. ;[

Ich habe mir einfach Ubuntu Linux (V 10.10) auf den Rechner installiert und seit dem hat die liebe Seele ruh, solange ich nicht irgendwelche coolen Games zocken will. Aber dafür gibt es ja Xbox, Playsi und Co. ;}

Natürlich nur meine Meinung. ;tea

Spielautomaten müssen als Kulturgut erhalten bleiben.
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Kleine Sammlung: ;dance [color=#990000]Bally-Wulff James Bond, Ballys Würfel

• also sorry wenn ich das sage, aber wenn ein pc zu lahm ist, ist entweder veraltete hardware schuld oder fehlbedinung durch den user, zum beispiel wenn man so geile programme wie avira antivir (das mit dem roten schirm) nutzt,

ich mülle und das meine ich wörtlich mein windows 7 täglich mit gigabytes an zeugs zu, das liegt auf den beiden platten und aufen desktop verteilt, habe noch zig programme für video / audio bearbeitung und streaming drauf, zocke games und lasse eigentlich immer messenger wie skype und icq im hintergrund laufen und hier lahmt nix

und das witzigste, ich arbeite auch noch auf älterer hardware und es läuft alles so wie es soll

hier mal ein beispiel, wie es im "standby" wenn grad nicht gearbeitet wird aussieht, also wenn ich nur irgendwas mache

und neuinstallieren tuhe ich vllt mal, wenn er wirklich so vermüllt ist, das ich nicht mehr durchblicke das kommt alle 8 - 10 monate mal vor, aber dann wirklich nur aus "organisatorischen" gründen

Fazit: der stink normale windows pc, tut es auch.
    warum Teures Apfelzeugs kaufen, womit sowieso keine sau klarkommt, das kaum welche von meinen programmen unterstützt und mit dem man nichtmal vernümfptig zocken kann

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

Einmal editiert, zuletzt von Greyfox (8. August 2011 um 22:24)

• Eine neuinstallation ist bei W7 auch nicht nötig wenn du direkt am anfang ein Systemabbild erstellst,

dann kannst du den auch in wenigen Minuten in den Urzustand zurück versetzen. Klappt unter W7 auch

wirklich gut.

.
    .
    .

;nova.........;adp

• Eine neuinstallation ist bei W7 auch nicht nötig wenn du direkt am anfang ein Systemabbild erstellst,

dann kannst du den auch in wenigen Minuten in den Urzustand zurück versetzen. Klappt unter W7 auch

wirklich gut.

darüber hab ich noch garnicht nachgedacht, werds nächste mal dran denken, danke für die info

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• So da ich mir nun den Power Mac G5 gekauft habe, kommt nun die nächste Frage!
    Kann ich da auch Amiga OS 4.1 drau packen, weiss einer was?

• So die ersten Tagen sind nun rum.Leider wird der Flash-Player für PPC (Power Pc ) nicht weiter entwickelt. ;frown
    Auch Apple will, das sich die User mal was neues kaufen sollen, auch wenn es ein neuer Rechner ist.Und das beste kommt noch, Nach den PPC`s sind Rechner mit einen
    Intel-Cpu raus gekommen. ;read
    Da schon ein paar Seiten das neue Html 5 benutzen, komme ich so nicht ganz weiter.
    So von den Programmen, und den System ist der Pc top.Da kommt kein Windows mit.
    Hier mal eine kleine Info:
    Die frühen Power Macintosh basierten auf der Reihe PowerPC 60x, ihnen folgen die G3-, G4- und G5-Prozessoren.

Von Unternehmen wie Metabox (joeCard), Phase5 (Power Booster, Maccelerate) und anderen (Sonnet, …) gab es Mitte/Ende der 1990er-Jahre zahlreiche Upgrade-Karten für unterschiedliche Macs, die diese mit schnelleren G3-CPUs versahen. Einige der entsprechenden Unternehmen waren eine Zeit lang auch im Markt für Apple-Clones aktiv, bis sich die Muttergesellschaft wieder vom offenen CHRP-Plattformansatz distanziert hat.

Am 7. August 2006 wurde der Power Mac aus dem Sortiment genommen und durch den mit Intel-Prozessor laufenden Mac Pro ersetzt. Softwareseitig gibt es seither die Unterscheidung zwischen „Mac“ – bezeichnet die „klassischen“ Macs mit PowerPC-Prozessor – und „Mac/Intel“. Das ist wichtig, da neuere Programme für Mac OS X nur noch auf Mac/Intel laufen. Dazu kommt, dass Apple seit Mac OS X 10.6 “Snow Leopard” die Unterstützung für den PowerPC seitens des Betriebssystems fallen gelassen hat.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Power_Macintosh

• Meine Erfahrung ist:

Mac (Max OS X LION) ist betriebssystemtecnisch im Prinzip kein bischen besser als PC (WINDOWS 7 U)

Bin beruflich (Weiterbildung) mit dem Mac involviert und hab es am Anfang (August) geschafft, nach noch nicht einmal 2 Tagen den Mac abzuschiessen (Absturz).
    Auch Anwenderprogramme (PS5 Extended, ID5 Extended) stürzen hin und wieder gerne mal ab beim Mac wenn die Arbeiten umfangreicher werden (Textwerkzeug, Fotocollagen etc.).

Der Hype um Mac ist absolut überzogen und komplett unverständlich - auch schon deshalb weil immer mehr Viren, Trojaner und Malware für den Apfel geproggt werden.

ERGO:
    Jeder soll mit dem System arbeiten mit dem er am Besten klar kommt und jut ist.
    TIPP:
    LINUX ist eine sehr gute Alternative - sogar kostenlos und vom Komfort teilweise schon besser als Windows und Mac.

• ich bin windows fan und bleibe das ....
    mit dem anderen kram kann man mich jagen

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Ihr koennt mir sagen was ihr wollt: diese Äppelprodukte sind und bleiben ein teures Nischenprodukt. Auf dem Smartphonesektor was anderes, aber weder privat noch beruflich kommt ein Mac in Frage.

9-1-2-11-15...Laguna Beach...the magic numbers

• Was ich nicht verstehe, sind die Preise für einen G5 bei eBay!Da geht es ab 100€ bis 1000€ erst los.
    Obwohl man sie für Internet nicht grade gebrauchen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!