Monopoly Bistrotisches

• Guten Abend

Ich bin seit heute Besitzer eines Monopoly Bistrotisches von Gauselmann.

Ich habe folgendes Problem.

Beim Einschalten des Bistrotisches Monopoly kommt im Display F.In

Hat eine Idee was das sein kann.

• Hallo und zuerst mal herzlich Willkommen ;)
    Dein Monopol muß neu Initalisiert werden mit der Tastatur und wird dann wieder laufen, aber nach längerer Netzunterbrechung kommt die Fehlermeldung erneut.
    Um diesen Fehler zu beseitigen muß die Batterie erneuert werden, da das Datum und Uhrzeit nach jeder Netzunterbrechung verloren geht.
    Ich bin mir aber jetzt nicht sicher ob bei diesem Spielmodul der Timekeeper gefräßt werden muß oder ob eine Renata Batterie auf dem Modul verbaut ist ;smoke
    Hier wird sich aber bestimmt noch jemand dazu melden,
    gruß Matz

• Die Fehlermeldung geht weg wenn ein Taster betätig sobald der Strom weg ist ist das gleiche probelm noch da.

Das nächste Probelm ist der Tisch nehmt kein Geld an fält sofort druch.

Habe noch ein Merkur Service Testgerät Profitech 3000 da kommt die meldung Service-Schalter?

• Hallo und Willkommen bei den Automatenfreunden :)

beim Bistrotisch ist eine Initalisierung nicht zwingend notwendig, wenn die Fehlermeldung kommt, einfach die Taste "Spiel-Starten" drücken und der Tisch geht ins Programm.
    Wenn einem die Fehlermeldung nervt, kann er die Batterie des [definition=9]TK[/definition] machen lassen oder selbst machen ist aber wie gesagt nur notwendig wenn es einem stört.

Zum [definition=4]EMP[/definition].. klapp mal den Tisch auf, und schau mal nach, was auf dem [definition=4]EMP[/definition] Steht, ich denke mal der wird noch auf DM sein.

Grüßle Stefan

Wer Minen sucht, ist Gott am nächsten!

• Drück mal ein paar mal die Rückgabetaste. Wenn mal was durch den Schlitz gekippt wurde kann es sein das der Hebel nicht richtig zurückgeht und die LI für die Rückgabe dauer geschaltet ist. Wie stehen die Dippschalter hinten mach mal alle runter auf off. Nicht das Münzen gesperrt sind. Ansonsten musste mir wenn ein G13 verbaut ist den zusenden dann kann ich den testen und auf Euro umprogrammieren falls noch nicht geschehen. Alles weitere per pn dazu. grüße

Too much um es hier aufzuführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!