Problem Bally Wulff Play Time,Fehlermeldung NVRAM INIT?

• Hallo

ich bin neu hier und völlig verzweifelt,mein Bally Wulff Playtime in meiner Kellerbar zeigt auf einmal den Fehler NVRAM INIT ? an.

Habe bei einem Automatenhersteller hier in Berlin angerufen,und der meinte ist für die Tonne.Dann habe ich im Netz gelesen das es an der Batterie im Spielemodul liegen kann.Habe diese gemessen,und sie ist tod,0,09V.

Habe bei Youtube ein Video angesehen wie man diese wechselt,´mit Stützbatterie einlöten und dann wechseln.Habe mir diese auch schon besorgt.Aber bevor ich jetzt zur Tat schreite,wollte ich wissen ob das wirklich nur die Batterie ist oder ob das Ram neu bespielt werden muß?Ich will mein Automaten ja nicht schrotten.Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

Besten Dank im vorraus. ;frown

• Hm... also "für die Tonne" ist reichlich übertrieben ;}
    Die Batterie muss gewechselt und das RAM neu eingespielt werden.
    Wäre für mich kein Problem, da ich die benötigten Gerätschaften (DBV + Datensatz) hier habe.
    Bei Interesse kannst du dich per PN an mich oder Heinoarts wenden! ;hands

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!