"Windows 10 Werbung" in der Taskleiste entfernen

• Ich finde es schon DREIST von Micro$oft, ein (ich nenne es mal) nerviges Werbe-Tool für Windows 10 ungefragt neben die Uhr plaziert...
    Warum dreist? Weil sich dieser "Dienst" als "wichtiges Update" in die meisten PCs eingeschlichen hat nun nun fleissig mit Pop-Ups und Bannern rum nervt "hol dir Windows 10"!

Allein schon wegen DER Aktion werde ich Windows10 erstmal eine Zeit lang meiden ;[

Wer wie ich das nervige Ding neben der Uhr weg vom System haben will, sollte sich mal diesen Beitrag hier durchlesen:
    http://www.heise.de/newsticker/mel…hgi=5&hgf=false

"Kurz Anleitung" wie man das nervige Ding löscht:
    Zuerst einmal Windows-Updates NICHT automatisch installieren lassen
    (Systemsteuerung > Windows Update > Einstellungen ändern)

Danach das "tolle und sooo wichtige" Update suchen und zerstö ... ähm ... deinstallieren:
    Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Installierte Update anzeigen > Nach "KB3035583" suchen > rechtsklick auf den gefundenen Eintrag und Deinstallieren

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Weil sich dieser "Dienst" als "wichtiges Update" in die meisten PCs eingeschlichen hat nun nun fleissig mit Pop-Ups und Bannern rum nervt "hol dir Windows 10"!

also ich weiss zwar nicht wo du irgendwelche "Banner" oder "popups" bei dir hast, aber ich habe lediglich das kleine feine symbol in der taskleiste das mich überhaupt nicht stört da wo es ist

und es ist ja nicht nur ein ""Werbetool"" sondern du kannst dich gleich für das upgrade registrieren und bekommst dann sobald das neue system verfügbar ist alle infos zum upgrade per mail und kannst dann selbst entscheiden wann du umsteigen möchtest

und ich persöhnlich finde es eigentlich nicht mal schlecht
    das microsoft darüber informiert das es für mein betriebssystem bald ein upgrade auf die neuste version für eine bestimmte zeit kostenlos gibt und ich das dann die lebenszeit des gerätes lang nutzen kann

denn andernfalls bleiben dem endverbraucher nur 2 option
    option 1: windows 10 kaufen, preise dafür wurden ja schon vorgestellt und kostet dann wie windows 8.1 also 119€ die Home und 279€ die PRO
    option 2: xxxxxxxxxxxxxxxx

EDIT: Bitte Forumregel 4.3. nicht verletzten!

Dateien

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

Einmal editiert, zuletzt von Riiko (7. Juni 2015 um 19:54)

• Sagt mal, LEST ihr auch die Berichte, die verlinkt werden??? ;[
    Schaut mal in diverse Systemkonsolen z.B. die für Programme und Windows-Update.... oh preiset Windows10 und fresset blind allen Scheiss, wo wir die Werbetrommel rühren!

Klar kann jeder machen, was er will... aber mir ist auch bekannt, das es einige gibt, die immer alles sofort umbrechen wollen, egal wie stabil und gut das aktuelle System läuft.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• mein win 8.1 war bis gestern noch installiert, aber es lief sowas von lahmar***ig ;[ die HDD war nur noch am rödeln ohne ende...
    lag mit sicherheit auch daran, daß ich es erst von win7 ultimate auf 8.0 pro UND dann auch noch auf 8.1 pro jeweils geupdatet hatte.
    dat ging mir sowas auf die nüsse, des gloobst du nich! ;)

daher dachte ich mir, lade dir mal das win 10 .iso herunter und installier es blank. bis zum final release dauerts eh nimmer lang und ich kann es wenigstens mal ausprobiern, bevor ich mich für die final entscheide - und ich werds mir holen ;)

Derzeit keine Signatur verfügbar!

• Schaut mal in diverse Systemkonsolen z.B. die für Programme und Windows-Update...

Riiko

meintest du etwa das ??? (siehe anhang)

sollte normal sein wenn man sich für das upgrade registriert hat, was da allerdings steht wenn man das noch nicht gemacht hat weiss ich nicht

Dateien

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

• in dem heise-bericht ist ein bild oben zu sehen, wo die klammer auf dem deki auftaucht mit dem hinweis, ob man win10 installieren möchte oder nicht. die klammer ist/war bei mir noch nie aufgetaucht. nur das icon unten im systray ist bei meinem schleppi zu sehen, mehr nicht.

• ich denke die klammer ist auch eine "verarsche" weil die is ja eigentlich von word die hilfe, aber das letzte mal gesehn hab ich die unter word 2003 seit dem nicht mehr

Service Zubehör:

Automaten:

• eben! ich denke auch mal, daß heise viel wirbel um nichts macht.
    wenn jemand das win 10 haben will, klickt auf das symbol und reserviert es sich dann (so wie ich), oder lässt es bleiben, ganz einfach ;)

bin nur mal gespannt, ob ich dennoch auf diesem rechner hier die final automatisch bekomme, denn ich habe ja jetzt die insider preview drauf, aber vorher unter 8.1 die pro version reservieren ließ...

• das sind features, auf die man auch verzichten kann, bzw. nachinstallieren kann.
    die gadgets gibts schon seit win 8.0 nicht mehr und sind auch bei win 7 im store deaktiviert seitens MS...
    es gibt gute, bzw. bessere alternativen zum media center, z. b. vlc media payer.
    spiele wie z.b. solitaire gibts ebenfalls ab win 8.0 nicht mehr...

warum also die warnung vor win10???

übrigens hat das auch schon winfuture geschrieben hier guckstu

EDITH: hab mal nen screenshot gemacht von der build 10130 und da ist der media player noch enthalten (siehe roten rahmen im startmenü):

• > Lest doch mal, auf was Windows 10 Nutzer alles verzichten müssen was sie u.U. vorher liebgewonnen haben...

Es ist klar das sich etwas verändert.

Wer benutzt aktuell schon Software, die in Windows enthalten ist. Ich jedenfalls nicht, weil die nix taugt.
    Es gibt viele kostenlose Programme die ich jetzt nutze, und die ich unter Windows 10 weiternutzen werde.

Es ist für mich kein Problem, mal etwas anders zu machen. Es muß nicht immer die alte Gewohnheit sein.

Stephan

• Ist wie gesagt, zum Glück jedem überlassen...
    Ich werde erstmal min. das SP1 abwarten. Also den MPEG2-Codec nutze ich noch teilweise (ja, auch wenn der mittlerweile in die Jahre gekommen ist) und auch die Desktop-Widges habe ich in gebrauch.
    Hmmm ... Updatefunktion lässt sich nicht auf manuell stellen? Toll, dann kann M$ jeden Scheiss als Update tarnen und den PC noch weiter enteigenen! Yeah! Scheiss auf Selbstbestimmung! ;frown

Was bin ich froh, das man NOCH selber wählen kann

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!