Uhrensetzgerät für weiße CPU (Punkte Problem)

• Kann mir einer ein Bild von einem Uhrensetzgerät machen.
    Wie sieht denn so ein Teil aus? im Netz findet man nix. Wie funktionier denn so ein Teil und wo wird es denn angeschlossen?

Es wird öfter von einem Data Print 3000 gesprochen. Im Netz sieht man immer nur ein Data Print 3000 S. Wo ist der unterschied?
    Da stellt sich bei mir die Frage: ein Data Print ist doch ein Drucker, und wie soll man mit einem Drucker eine Uhr wieder richtig setzen. ;frown

Nur zur Info eine Weiße Tastatur habe ich damit geht es nicht.

PS.Ich könnt kotzen mit den scheiß Punkte Problem ;teu ;teu ;teu

• Uhrensetzgerät ist ein kleiner grauer Kasten mit 4 Knöpfen drauf. Muss das Teil mal rauskramen für ein Photo. DP 3000 S hat einen Flaschspeicher eingebaut und ist im Druck ein wenig schneller. Sonst gleich soweit ich weis. Mann kann diesen Drucker mit dem kleinen schwarzen Kasen umstellen oder mit der DataContact Software für den PC. Kannst einstellen drucken oder Uhrstellen geht aber nicht beides zusammen. Muss halt zum Uhrensetzten immer umgestellt werden.

Grüße Marcel

Too much um es hier aufzuführen.

• Hallo Marcel,
    Bitte mach mir ein Foto damit ich endlich mal sehe wie dieses Teil aussieht. ;hüpf
    So jetzt nochmal zu dem DP muss ich dafür auch noch eine Software für den PC haben um die Uhr am Automaten zu setzen?
    Was ist denn schon wieder ein kleiner schwarzer Kasten? Ist der auch von Merkur? Kannst Du mir davon auch noch ein Foto machen.

Gruß Andy

PS. hätte nicht gedacht das man so viel Sachen braucht um eine Uhr zu stellen. ;teu

• Mache ein Photo am Wochende. Der kleine schwarze Kasten gehört mit dazu zum DP und ist von NSM. Wird an die Seite des DP gesteckt und hat 3 rote Tasten zum programmieren. Wenn du nur den DP gebraucht bekommst ohne Taster dann brauchst du das PC Kabel und Software zum umstellen des Druckers. Grüße Marcel

• Ebay Togo funktioniert leider nicht mehr. Hier mal der direkte Link. ;}

http://www.ebay.de/itm/3812294966…6677%26_rdc%3D1

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Ja habe ich mir angeschat. Das mit dem DP ist jetzt klar ;) (ist aber nicht gerade günstig für so 3 Automaten die umstellt werden müssen).

Wir haben jetzt ja noch das Uhrensetzgerät was mir ja reichen würde. Ist das von Merkur?

Ich warte mal auf das Foto von dem Uhrensetzgerät.

• Hallo zusammen,

um welches Gerät handelt es sich denn ?

Es würde noch 2 Alternativen zum Uhrstellen geben:
    1. Über eine unserer Testhardware (Classic6/New Generation) (siehe Fraehnkys-Technik-Schmiede hier im Forum)
    2. Über ein PC-Terminalprogramm wird eine Programmier-Zeile übertragen an das Gerät. (Dies benötigt aber ein spezielles DIN auf SUB-D 9 Kabel mit Pegelanpassung)

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Hallo Fraehnky,
    also einmal ein Super Herz As einen Extra Blatt No.1 und einen Kniffel

Hallo,

ja sind alle 3 machbar mit den 2 Alternativen die ich genannt hatte.

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:

• Denke das du die Steuereinheiten zu freahnky schicken musst. Uhrensetzgerät hilft dir auch nicht weiter da dieses Gerät ebenfalls eine Batt. hat und wenn diese leer ist geht das Gerät nicht mehr weil alle Daten gelöscht sind und ADP diese nicht mehr neu beschreibt. Kenne keinen mit funktionierenden Gerät und das was ich habe ist auch nur Deko.

Grüße Marcel

• Hallo Andy,

das Beste ist, so wie wallace es schon schrieb, die 3 CPUs mir zuzusenden. Ansonsten können wir ja mal telefonieren. Ich schreib Dir am besten eine PN.

Nette Grüße
    Fraehnky

Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!