Ein paar Fragen als Anfänger!

• Hey Freunde,

Ich habe mir vor kurzem einen Multi III als Standgerät bestellt, nur für den Privatgebrauch. Bin totaler Fan, nur leider noch etwas unerfahren.
    Könnt Ihr mir sagen worauf zu achten ist?
    Muss man dieses Gerät auch regelmässig auslesen?
    Beim ausschalten einfach stecker ziehen?
    Sind Quoten einstellbar? Gibts einen Hobbymodus etc.
    Ich lese auch öfters von Batterien was hat es damit auf sich?
    Die kleine Zulassung ist dabei und TÜV hat er noch bis 06/15.

Er sollte jetzt bald eintreffen *freu* und danke Euch schon mal für Eure Hilfe :)

Gruss

• Muss man dieses Gerät auch regelmässig auslesen?

Ja, nach 60 Spieltagen (also wo das Gerät an war und mindestens ein Spiel gamacht wurde) wird die Meldung "Ausles" angezeigt.
    Dann muss der entweder ausgedruckt werden (PC-Adapter oder Mini-Drucker oder Dataprint) oder man nutzt einen "Nullprinter" (auch E60-Stecker oder Weiterspieladapter genannt) um die Meldung zurückzusetzen.

Beim ausschalten einfach stecker ziehen?

Jop, und am besten im ausgeschalteten Zustand besser nicht die Tür öffnen. Hat Batterie-technische Gründe ;frown

Sind Quoten einstellbar? Gibts einen Hobbymodus etc.

Kenn das Gerät nicht, aber Quoten müssten im gewissen Maß einstelbar sein.
    Einen Hobbymodus hat der nicht. Der bleibt nach Ablauf einfach stehen und muss mit einem Code wieder verlängert werden!

Ich lese auch öfters von Batterien was hat es damit auf sich?

Das Programm und die Statistik sind in der so genannten Datenbank in einem Batterie gestütztem RAM gespeichert.
    Wenn der Automat aus ist, versorgen 2 Lithium-Zellen das RAM. Wenn die Batterien mal leer sind, sind auch wichtige Daten für das Gerät unwideruflich verloren.
    Das Gerät ist danach nicht mehr in der Lage hochzufahren. Die Batterien lassen sich bei den Datenbänken DIESER Geräte leider nicht mehr wechseln.
    Dazu müsste man nämlich die Datenbank öffnen, aber mehrere Schutzmaßnahmen zerstören sofort den RAM-Inhalt bei jedem kleinsten Öffnungsversuch!

Die kleine Zulassung ist dabei und TÜV hat er noch bis 06/15.

Man könnte sich die große Zulassung neu ausstellen lassen, aber für privat ist das total unnötig.
    In zwei Monaten allerdings bleibt das Gerät stehen! Du brauchst einen Verlängerungscode!

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Ich weiss nicht, ob es das Paket auch als TR4.1 oder so gab, dann ist das kein Problem, aber das weiss ich leider nicht.
    Warte da am besten die Antworten der anderen ab ;} Ich will da kein Müll erzählen ;tölf

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• soweit ich weiß, Tauscht Gauselmann nur noch TR 4.1 Datenbanken aus und nur dann kostenlos, wenn das Gerät eine gültige Zulassung besitzt.......

sonst kostet es halt.........

bezüglich des Ablaufcodes bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob man diesen einfach so generieren kann....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!