hey leute habe gestern abend einen ROTOTRON REX vor dem Sperrmüll gerettet eingesteckt und er geht sogar noch an.
habe ihn jetzt mal gereinigt 3 4 defekte Birnchen gewechselt und siehe da er spricht mit mir( HELP EE F bzw 00A) laut internet batterie leer diese habe ich bereits gewechselt nur was ich mich momentan frage der fehler EEF steht weiterhin und wie komme ich eingendlich ins Menü rein
Rototron Rex vor dem Müll gerettet
-
Delope -
15. März 2015 um 14:10 -
Erledigt
-
-
Wunderbar! Wieder ein Gerät gerettet
Sowas liest man doch gerne! 
Den Rest bekommen wir auch schon hin!Auf der rechten Seite hinter der Risikoleiter in der Tür ist ein kleiner Kipphebeltaster.
Ich hoffe unten in der Tür ist der Aufkleber noch vorhanden, was was im Menü ist.
Mein Rex ist leider in Moment ausgelagert, sonst hätte ich mal nachgeschaut.Lösche den Fehlerspeicher und setzte Datum und Uhrzeit richtig. Dann sollte der wieder ohne Fehler laufen!
-
ja der aufkleber mit der menü listung ist vorhanden und den kippschalter habe ich auch gefunden nur wie bewege ich mich im menü oder wie stell ich da was ein
-
ich glaube da war was... lange ist's her, aber in meinen Erinnerungen finde ich folgendes ;frage:
Der Kipptaster hatte 3 Positionen: eine Mittelstellung für den Servicebetrieb, eine rastende Position, für den Normalbetrieb und eine tastende Position, um den nächsten Menüpunkt zu erreichen.
Die Werte konnte man mit der Risiko-Taste und oder der Start-Taste einstellen. Mit der Auszahltaste konnte man Zählerstände oder Meldungen im Fehlerspeicher löschen.
Uff... weiss es aber wie gesagt nicht mehr soooo genau, mein Rex steht ca 160km von mir entfernt
-
ich werde es mal ausprobieren
auf jedenfall bedank ich mich schon mal -
ich habe den Scan meines Handuches gefunden, ich mache daraus mal eine PDF und lasse diese dir zukommen

-
Ja das wäre echt lieb... das mit dem menü hab ich hinbekommen der macht grade nen 50 DM dauer test
kann leider nicht beim testlauf den automat schließen aber so an sich läuft er -
So, habe dir eine PN geschickt

Die könnte dir weiterhelfen
-
sooo Automat sauber lötstellen teilweise nachgelötet er sieht wieder top aus..
.. was kann man nun eig alles am automaten verbessern / ändernhatte schon überlegt die birnchen durch ledleuchten zu ersetzen macht dies überhaupt sinn?
-
Da ist er

-
Freue mich,dass Du den Rex gerettet hast !
Habe HB da,falls interesse noch .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!