Krone Garant Kurzschluss

• Hallo, ich bin ganz neu hier und melde mich gleich mit einem Problem, in der Hoffnung, dass mir jemand von Euch helfen kann.

Mein altes 10Pfg.-Spielgerät Krone Garant hat seit gestern einen Kurzschluss. Wenn ich das Gerät einschalte haut es sofort eine Geätesicherung raus und zusätzlich fliegt der FI-Schaklter im Haus.

Kann mir da Jemand einen Tip geben wo ich das Suchen anfange?

Danke im Voraus für Euere Hilfe.

Jürgen

NS: Meine NSM-Musikbox funktioniert nach 14 Monaten wieder und jetzt fängt das nächste Teil an

• Netzfilter ok?
    Kenne jetzt leider nicht den Aufbau von dem Gerät ;frage

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Hallo ,mach doch mal Fotos vom inneren des Automaten.

(Alles was nach der Netzleitung kommt.)

Der Fehler klingt wirklich stark nach Netzfilter.

Mfg. Lunte

Meine Automaten

Arena,Venus Orbit,Disk Bonus,Mega 21, Bergmann Sunny,Safari

• den Netzfilter findet man direkt nach dem Anschluss vom Netzkabel... meistens zumindestens... ;frage
    Die fallen im alter gerne mal aus... dann gehen die entweder einfach offen, und nix geht mehr an, oder die legen sich direkt auf Kurzschluss und die Sicherungen fliegen. ;frown

Wie gesagt, ich weiss leider nicht, wie der von innen aussieht.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Hallo Jürgen,
    bei den alten Kisten ist der Netzfilter oft ein Metallkasten, der einen Erdungsanschluss hat und, wie schon beschrieben, da geht das Anschlusskabel 220V rein und aud der anderen Seite zum Trafo. Das Teil würde ich komplett rausbauen und die Kabel direkt verbinden.
    Sonst, sind Fotos immer sehr hilfreich bei fehlerbeschreibungen.
    Gruss Lutz

• danke riiko, danke lunte, danke luckyluke58 für euere tips und hilfe.
    ich habe vorhin den netzfilter abgelötet und überbrückt und es funzt und läuft einwandfrei.
    jetzt habe ich noch eine frage an euch fachleute:
    brauche ich den netzfilter unbedingt oder kann ich es so lassen?
    gruss
    jürgen

• Also zum Betrieb des Gerätes ist der nicht notwendig, aber dieser Filter soll eventuell auftretenes "Stör-Gebrumme" (keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll ;frage) vom Automat weg filtern.
    Es sollte eigentlich schon einer verbaut sein ;tölf

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!