(lichttechnik) ddf für ein par-spot ergänzen

• diese frage richtet sich eigentlich an greyfox und riiko und diejengen, die sich damit auskennen ;)

ich habe leichte verständnisprobleme der dmx-belegung in der bedienungsanleitung meiner par-strahler, weshalb meine ddf einige fehler aufweist, die sich in dmx-control beim konfigurieren bemerkbar machen.
    was hat es mit dem "auto-dmx" auf sich?

bevor ich jetzt alles was ich herausgefunden habe hier aufschreibe, ist es doch sinnvoller, euch die ddf und ein screenshot der dmx-belegung hier im anhang hinterlasse.
    ich hoffe, dass die zip-datei funktioniert.

grüsse

• fehler behoben nach langem suchen und überlegen.

der rainbow-effekt ließ sich am anfang nicht mehr abschalten und sämtliche funktionen wurden dabei unterbunden, dank autodmx. ;[
    nun habe ich den wert für den rainbow-effekt von 0 bis 150 in channel 5 eingestellt (vorher war es von 101 - 150 eingestellt) - endlich schaltet sich der rainbow-effekt nun ab. es genügt also nicht, die werte 101 - 150 (auto3 dmx (smooth changing color)) einzustellen, sondern man muss auch noch über den strobe-effekt hinaus die werte vornehmen (siehe dmx-code settings im anhang des eröffnungsthreads).

ich werde bald eine lichtshow incl. den PAR's programmieren und werde über den erfolg - oder misserfolg - dieser ddf berichten, sofern erwünscht ;)

LG
    Pascal

Derzeit keine Signatur verfügbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!