hallo liebe automatenfreunde..bei handy und co, bring ich mal ein comuter mit ins spiel. ich habe ein acer aspire x3950. und dafür suche ich eine nvidia gforce 315 mit 512mb, gern auch 1gb. problem nur, das die mit 1gb ein zusätzlichen vga hat und somit nicht mehr in das gehäuse passt und ich auf ein neues gehäuse gern verzichten möchte..in elektronikmärkten in meinem umkreis wird die karte mit 512mb nicht mehr geführt...bei ebay hab ich derzeit eine auf beobachten aber eben gebraucht...wer hat tipps oder vorschläge wo man sowas noch bekommt, oder hat vielleicht selbst eine zum verkauf oder wie auch immer..mfg.
wer kann eventuell helfen
-
-
wie wäres zum beispiel mit der hier
http://www.mindfactory.de/product_info.p…il-_964693.htmldu kannst ja die blende austauschen dann haste nur HDMI und DVI denn der VGA Port ist ja zusätzlich aufgesteckt wie man am artikelbild sehen kann
wenn du glück hast ist sogar ne kleine blende dabei, ich habe eine solche karte aber noch nie bestellt daher kann ich das nicht mit sicherheit sagenDas stichwort für solche karten ist "LOW PROFILE" falls du eigene suchen anstellen möchtest
-
hallo und danke greyfox..ja die gibt es auch viel bei ebay, aber ich bin mir wie du auch, nich sicher ob das funktioniert...hab auch schon dran gedacht das breitband von dem vga abzumachen und dann den vga einfach abschneiden...selbst wenn das möglich wäre könnte es ja dann vielleicht wieder irgendwelche auswirkungen auf die karte haben...hmmmm
-
naja probieren geht über studieren würd ich sagen, vom tenischen her passt die karte auf jeden fall rein nur halt das blech is das problem
schonmal geschaut ob du son SLOT-BLECH/ SLOT BLENDE evtl einzeln bei ebay findest ?
-
vga-kabel abziehen, vga-buchse vom blech trennen und von innen mit tesa o. ä. das zurückbleibende loch verkleben - fertig!
sieht zwar nicht gerade schön aus, aber hauptsache, es ist einigermaßen staubgeschützt - und wer guckt schon täglich auf die rückseite des pc's?
-
soweit so gut pascal...da hab ich aber immer noch das lange blech was nicht ins gehäuse passt bei mir weil es ein flaches liegendes ist..und da wäre dann die frage ob ich das blech abschneiden kann? oder is da vielleicht noch irgendwas dran das man es eben nicht einfach wegschneiden kann? oder noch besser gefragt, hast du es selbst schonmal gemacht? greyfox, mit dem slot is gut, problem is da, es befindet über dem hdmi eine niete...wie krieg ich die ab? der rest is geschraubt..
-
ok, sorry, da muss ich passen
-
Ich schließe mich hier mal an, es ist nämlich auch eine Computerfrage.

Und zwar bin ich selbstständig als Handwerker und hatte überlegt jetzt einen kleinen Webauftritt zu basteln. Leider hab ich es mit der Technik nicht so. Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie ich möglichst einfach ohne viele Vorkenntnisse eine Website online stellen kann? Bin für jeden Tipp dankbar!
-
Hat denn niemand einen Tipp?
Schade -
strato home-baukasten...einfach mal googlen...hab da zwar keine erfahrung damit, aber schon oft gehört das es relativ einfach ist für leute mit wenig kenntniss.
-
Hallo

vielen Dank für deine Antwort. Von Strato hatte ich bisher noch gar nicht gehört. Ein Freund hat mir gestern empfohlen es mit Webhosting bei 1&1 zu versuchen, da dort die ersten sechs Monate kostenlos sind. Das Gute ist auch, dass er da selbst eine Homepage hat und mir deshalb ein bisschen beim Erstellen unter die Arme greifen kann. Deshalb denke ich mal, dass die Entscheidung darauf fällt, aber ich werde mir trotzdem mal den Baukasten von Strato angucken. Danke
-
ich habe auch mal mit einem baukastensystem angefangen, meine erste HP zu erstellen. fragt mich nicht mehr, wo und bei wem und mit was, k.A.... ist schon zu lange her.
aber als ich mich danach etwas mit HTML beschäftigt hatte, ging ich mal den quellcode der HP durch - und das war einfach nur katastrophal!
da hat sich (bei mehrmaligem editieren) so viel datenmüll angesammelt, was gerade google und co. wirklich mögen - im negativen sinne!
die suchmaschinen mögen homepages mit sauberen quellcode, am besten noch W3C konform, und das können solche baukastensysteme nach meiner erfahrung nach, nicht erfüllen. daher wird auch der eintrag in der suchmaschine in den hintersten rängen zu finden sein.lieber ne HP selber programmieren mit quellcodes, anstatt sich - gerade als selbstständiger - mit billigen baukastensystemen einlassen.
-
Vielen Dank dafür, dass du deine Erfahrungen geteilt hast. Das hört sich ja wirklich nicht so optimal an. Allerdings kenne ich mich mit Suchmaschinenoptimierung gar nicht so aus und weiß auch gar nicht, ob das füßr meinen Bereich so interessant ist. Bisher habe ich den Baukasten zwei Wochen getestet und bin ich auch sehr zufrieden

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!