Anfänger sucht Anfängergerät

  • Hallo zusammen ;} ,

    im vorraus schon mal Entschuldigung für die vielelicht falsche
    Positionierung des Themas, wusste leider nicht, wohin ich es sonst
    packen könnte.

    Ich liebäugele schon länger mit der Idee mir einen Automaten in die Wohnung zu stellen bzw. zu hängen.
    Mittlerweile habe ich sehr viel gelesen und habe versucht daraus eine Aussage zu ziehen - mit mäßigem Erfolg. Oftmals werden Geräte von Bally Wulff als gute Einsteigergeräte genannt wg. der integrierten Tastatur usw.

    Meine persönliche Vorstellung meines Wunschautomaten wäre:
    - möglichst günstig, da neues Hobby
    - mehrere Spiele auf dem Automaten möglich
    - Touchscreen
    - normales Auszahlungsverhalten, also keinen Hobbymodus oder dergleichen
    - Euro Gerät

    Nach und nach hat sich jetzt der Merkur Multi als für mich passendes Gerät herausgestellt. Nun hat der allerdings diese nervige Datenbank, die früher oder später Probleme macht. ;[

    Meine Frage deshalb: Gibt es Automaten, die die oben aufgeführten Dinge erfüllen und trotzdem noch erschwinglich sind? (Plane maximal etwa 250€ ein ;tölf )


    Beste Grüße aus Wiesbaden

  • Hallo und Willkommen im Forum,

    die Kategorie passt schon... ;}

    Vorweg erstmal, mit dem geplanten Budget von 250 € wirst Du bei solchen Geräten wie Du sie dir vorstellst leider nicht sehr weit kommen.

    Einen Merkur Multi der ersten Generation --> Beispiel KLICK MICH <-- bekommst Du zwar für dein Budget, aber da hast Du nicht lange Spass dran. Zu wenig Spiele und die werden auch schnell langweilig.

    Die nächste Stufe ein Merkur Multi Multi --> Beispiel KLICK MICH <-- hat zwar schon ein paar mehr Spiele aber dafür auch keine Risikoleiter mehr. Aber auch diese Geräte gehen zwischen 350 und 500 Euro über den Tisch.

    Ausserdem hat ADP (Multi Geräte und auch andere Generationen) den Service für die Datenbanken aufgekündigt. Kann also gut und gerne sein das nach 2 - 3 Jahren spielen am Gerät die Lichter für immer aus bleiben.

    Bei Bally gibt es die Action Star Generation, da wird es preislich noch höher. Ab 600 Euro aufwärts kannst Du da schon rechnen. Kannst ja mal bei Ebay recherchieren für welche Preise solche Automaten gehandelt werden.

    Wenn dann würde ich Dir zu einem Bally Gerät raten, aber da wirst Du eineges mehr an Euros investieren müssen. Ansonsten bleiben bei deinem Budgetrahmen nur die klassischen Geldspielgeräte über.


    Hoffe ich konnte Dir etwas helfen und Grüsse die Landeshauptstadt aus Darmstadt

    Micha

  • Hey danke für die Antwort :)

    Ok, das habe ich mir leider schon fast gedacht.
    Welche "pflegeleichten" Automaten (auch gerne älter bzw. ohne TFT'S) sind denn möglicherweise im Budget?
    Ich muss schon sagen, dass mir der Merkur sehr gut gefällt, weil ich ihn auch schon kenne. Wenn ich nur wüsste, dass die Sache mit der Datenbank irgendwie vereinfacht werden könnte.


    Gruß

  • Also "Pflegeleicht" sind eigentlich die Geräte von Bally. Das ist die Servicetastatur mit im Automat verbaut und wenn mal die Batterie im Modul leergeht kann man das wieder richten.

    Emphelen kann man da eigentlich nichts bestimmtes. Schau doch einfach mal bei Ebay oder gebe hier im Forum ein Suchanzeige in der Börse für ein Bally Geldspielgerät auf.


    Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!