Panther Euro Gold Timekeeper

• Hall zusammen…ich bin neu hier und brauche direkt eure Hilfe:

Ich habe einen Panther Euro Gold (ST25) bei dem wohl die Batterie leer ist.
    Bekomme div. Fehlermeldungen: E88, E61, E66, E3a

Ich könnte hier einen neuen Timekeeper bekommen:
    http://www.ebay.de/itm/2716146831…K%3AMEBIDX%3AIT

Das umlöten ist kein Problem…aber danach…reicht es die Uhrzeiz und datum einzutragen?
    Oder muss man da noch aufwendigst programmieren?
    Die Blaue Servicetastatur ist vorhanden.

Grüße
    Ralf

• Musst noch die zulassungnummer eingeben und Datum zum scharfschalten und die Speicherkennzahl muss programmiert werden und Münzen freigegeben. Erfordert ein paar Befehle mit der Tastatur. Also besser fräsen Lassen und mit einem Eprommer die Zeit und Datum neu setzen.

Too much um es hier aufzuführen.

• Die Speicherkennzahl ist sowas wie eine Art Schlüssel für den RAM und lautet eigentlich immer 01010101
    Die Daten zum scharf schalten findest du auf der Rückseite der kleinen Zulassungskarte im Automat.
    Setzte aber um himmelswillen nicht das Datum auf das aktuelle Datum, sonst ist der Automat sofort im Hobby.
    Stelle lieber ein Datum im Jahr 2002 ein ;}

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Halllo zusammen….so, der neue Timekeeper ist drin…die Fehlermeldung E88 ist weg und er hält wieder das Datum und Speicherkennzahl und so weiter.

Jetzt zeigt es mir noch E68 an.

Einen Münzenklemmer gibt es nicht…der Block wurde nicht ausgetauscht….mmmhhh.
    Die Röhren sind allerdings leer.

Was kann ich tun?

Grüße
    Ralf

• hast du einen Drucker oder "Nullprinter"?
    Lass den mal auslesen, damit der Münzturm "akzeptiert" wird.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• ok…habe ich gemacht…..die E68 ist nun weg und er zeigt keine weiteren Fehlermeldungen an.

ABER…alle Münzen fallen jetzt direkt durch…und auf dem MünzspeicherDisplay wird nichts angezeigt….ist aus.

Verdammt…immer was neues.

• Wow ;frage
    Ausgeschaltet, kurz gewartet und wieder eingeschaltet, selbes Bild?
    Im Netzteil alle Sicherungen ok?
    Drucker / Adapter war ok und hat kein Kurzschluss verursacht?

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Sicherungen sind ok.
    Displaytest über die Tastatur gemacht…ok. Das Display anisch ist also i.o.
    Die E68 habe ich wegbekommen in dem ich 133# und 140# mit der Tastatur gemacht habe….ab da nahm er keine Münze mehr an.

Kann das mit dem getauschtem Timkeeper zusammen hängen….habe ich etwas vergesse zu programmieren?

• ok…stand auf "0"…auf "1" gesetzt…keine Veränderung.

haste den [definition=3]MP[/definition] unter Spannung abgezogen? Eventuell ist der defekt nimmt er Münzen im test an wenn du die Tür öffnest und mit der Tastatur Ein und Auszahlung überprüfst? Also entsprechenden Punkt wählen Münze einwerfen Gerät bucht auf und Zahlt danach wieder aus.

• Nur mal so aus Neugier: Kann man den Timekeeper auch resetten?
    So das alle Daten aus dem RAM raus sind, oder sind die für alle Ewigkeit dort drin….bis die Batterie eben wieder leer ist?

Bzw. kann man ihn nach scharfstellen noch in den Hobbymodus setzen?

• Nur mal so aus Neugier: Kann man den Timekeeper auch resetten?
    So das alle Daten aus dem RAM raus sind, oder sind die für alle Ewigkeit dort drin….bis die Batterie eben wieder leer ist?

Bzw. kann man ihn nach scharfstellen noch in den Hobbymodus setzen?

Mit einem Eprommer kannste den [definition=9]TK[/definition] löschen und auch die Uhrzeit setzen. Hab nen Eprommer der kostete damals 200€. Gute Geräte sind teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!