Was passiert bei leerer Batterie - Rex Super

• Habe bei meinem Rex Super die Spannung der Spielmodulbatterie gemessen -> 3,65 Volt (Also neuwertig? )
    Wenn der Aufdruck auf der Batterie stimmt ist sie aus dem Jahr 1998. Ist es normal, das sie nach dieser Zeit noch so voll ist?

Außerdem würde ich gerne wissen was bei meinem Automatentyp passiert, wenn die Batterie den Geist aufgibt? Macht es eventuell Sinn die Batterie vorsorglich zu tauschen?

• Kommt darauf an, welcher Hersteller es war und welches Baujahr.
    Der Rex ist ein 40pf von 1998, soviel konnte ich herausfinden. ;read

Es ist normal das Batterien noch so voll sind wenn das Modul nicht in der Halterung steckt und/oder die Tür lange zeit bei ausgeschaltetem Gerät nicht geöffnet wurde, eine Türöffnung zieht an der Batterie weil diese registriert werden muss. ;[

Zu deiner Frage was geschieht wenn die Batterie leer ist:
    Bei einem Bally Wulff Technik 2000 werden Datum und Uhrzeit gelöscht, diese müssen neu eingestellt werden.
    Bei BW Eurotec wird der RAM gelöscht, dieser muss dann komplett neu eingespielt werden. ;frown

Jedenfalls ist es immer besser, die Batterien zu Tauschen bevor sie das zeitliche segnen, hier im Forum gibt es User welche so etwas anbieten können. ;dance

• Wer kann mir bei meinen Phantom mit Leere Batterie weiter helfen?
    Ich habe vor sie zu tauschen aber wer hat einen Plan von der etwaligen gelöschen Uhrzeit und Datum oder von dem vielleicht gelöschten RAM wie er ja schon im Display schreibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!