hallo, mich würde gern mal eure meinung oder auch erfahrungen zu diesen touchscreen automaten mit den mehrern spielen interessieren..besonders die von merkur..haben diese irgendwelche macken? worauf sollte man achten? sind sie besonders anfällig? usw.
eure meinung und erfahrungen interessieren mich.
-
Doro1981 -
17. November 2014 um 20:44 -
Erledigt
-
-
wie alle automaten aus dem hause ADP mit datenbanken, werden auch diese früher oder später dem datenbanktod erliegen, wenn diese nicht regelmäßig auf genügend batteriespannung hin überprüft werden.
daher meide ich mittlerweile geldspieler von ADP gauselmann

-
ich musste schmunzeln...ich hab das auch auserhalb dieses forums schon sehr oft gehört das man merkur generell meiden sollte..und die datenbank auf batteriespannung zu prüfen bzw. sie zu öffnen, soll ja schon sehr schwierig sein da kein licht ans innere kommen darf...ist da echt was dran?
-
oh ja, gerade bei den gelben datenbanken ist es zur zeit überhaupt nicht möglich, diese erfolgreich zu öffnen, da gauselmann noch mehr sicherheitsmechanismen darin verbaut hat.
die roten kann man retten, aber das sollten nur diejenigen machen, die sich damit wirklich gut auskennen!!!
auf keinen fall selbst die datenbank öffnen!!!!
-
Warum muss es immer ein Merkur sein ?
wenn man ein bischen mehr Euros investiert bekommt man ein Magic Games 1 Wandautomat
den mann auf NovoLine Spiele umstellen kann.
Ich selbst habe den DB Automaten (Merkur) den Rücken gedreht, ständiges kontrolieren
der Bat. Spannung und immer den aufwand der Wechslerei ist mir zu lästig.Entweder Bally Wulff oder NSM Löwen hier hast du ein ruhiges Gewissen.
Gruß
Manfred
-
ok aber hab auch gehört, das adp die gelben datenbank wenn die batterie leer ist kostenlos ersetzt...in wie weit das stimmt weiss ich nun nicht
-
ich war einmal in einer ADP-Filiale hier in castrop, um mich schlau zu machen, wie das mit den kostenlosen umtausch der gelben vonstatten geht und die sagten mir, daß nicht mehr alle gelben kostenlos umgetauscht werden können.
daher erkundige dich bitte vorher bei ADP, ob diese datenbank in naher zukunft noch koatenlos umgetauscht werden kann.
-
Warum muss es immer ein Merkur sein ?
wenn man ein bischen mehr Euros investiert bekommt man ein Magic Games 1 Wandautomat
den mann auf NovoLine Spiele umstellen kann.
Ich selbst habe den DB Automaten (Merkur) den Rücken gedreht, ständiges kontrolieren
der Bat. Spannung und immer den aufwand der Wechslerei ist mir zu lästig.Entweder Bally Wulff oder NSM Löwen hier hast du ein ruhiges Gewissen.
Gruß
Manfred
so schauts aus, manfred ;)))
-
Ist wie immer, jeder muss für sich selbst entscheiden. Ich hatte früher fast nur aktuelle Automaten, egal ob Bally, ADP oder Löwen.
Mit der Zeit habe ich dann meine
für die "Klassiker" wie Disc, Bond, Astro und Nova Geräte entdeckt. Heute spiele ich zu Hause lieber an diesen Geräten. Wenn ich mal woanders bin nehme ich die Gelegenheit gerne wahr und spiele auch mal die "aktuelleren" Geräte.Selbst wenn ich mal ab und zu ein Gerät dieser "neueren" Generation bekomme hat es hier bei mir keinen langen Aufenthalt.
Gruß
Micha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!