Hilfe bei Piratengold

• Hallo zusammen,

habe bei einem Piratengold ein ausergewöhnliches problem.

Beim Geldeinwurf zeigt das Display unterm einwurfschlitz nur noch alles hinterm komma an.
    Das heißt man sieht nicht wiefiel Euro noch vorhanden sind, nur Cent.
    Er Spielt aber koreckt ab.
    Die Tasten unten Risiko, Stop usw. leuchten auch nicht, haben aber volle Funktion.
    Der Automat geht ansonsten 100%.

Habe alle verbindungen geprüft, und mit anderen Piraten verglichen, ist alles OK.

Was ist da FAUL ;frown

Gruß
    Manfred

• Hallo Manfred,

das wird die normale Bally Macke sein. Irgendein Flachlandkabel in der Tür wird gebrochen sein. Mach am besten mal die Tür auf und gehe in den LED test, währenddessen einfach mal gegen die Flachbandkabel drücken und wenn es kurz geht, dann hast du das Problem gefunden.

Gruß Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• Löte mal die Steckanschlüsse für die Türkabel an der Lampentreiberplatine in der Tür nach Manni. ;}

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Ja gute Idee Pascal,

Nur welchen Piratengold soll ich nemen habe nicht nur 2 sondern 9 Stück ;laught
    Spass bei seite das ist zwar möglich aber nicht geholfen, die Kiste muss
    gehen.

Danke Olli werde ich mal machen, hoffe das es nur an dem liegt. Ich will ihn
    nicht unbedingt verschrotten. ;heul

Gruß
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!