Automat abgelaufen / Zulassung

• Hallo,

bin noch neu hier aber habe schon so viel Hilfe hier bekommen das ich direkt mal fließig weiter frage:

Habe mir bereits einen Bally Wulff gegönnt und möchte mir evtl. bald auch adp Geräte zulegen.

Mit der Zulassung und Hobbymodus beim Bally Wulff ist das ja relativ easy, da der Hobbymodus sich
    nicht viel vom Originalverhalten unterscheidet (außer Einsatzhöhe). Und die Zulassung je nach Typ ja mit Code (alle nach neuer SpielV.) oder
    durch Änderungen am Ident-Chip verlängert werden kann(?! bei letzterem bin ich mir nicht sicher und wollte 1. auch mal nachfragen ob das so ist ;)).

Aber wie das genau bei den ADP Geräten funktioniert, da Blick ich noch nicht ganz durch:
    Ich weis, dass die Quote im Hobbymodus je nach Gerät sehr unterschiedlich sein kann. Deswegen
    würde ich ein ADP Gerät wahrscheinlich auf jeden Fall verlängern/freischalten wollen.

2. Gibt es da auch unterschiedliche Verfahren bzw. welche Varianten gibt es da konkret?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß
    t-bone

• Hallo,

wenn bei einem Bally der Schriftzug "Ist die Aufstelldauer abgelaufen" im Display erscheint ist er im sogenannten Hobbymodus. Das ist bei den etwas älteren Geräten der Fall. Das kann man auch "wegmachen" lassen. Gibt hier im Forum ein paar User die das können. Bei der neueren Spielverordnung gibt es einen Code der für alle Geräte gültig ist und probemlos am Automaten eingegeben werden kann.

Bei ADP sieht es etwas anders aus. Der Hobbymodus veranlasst viele Geräte zu einem sehr unnatürlichen Blechdurchfall (hohe Auszahlung). Auch hierfür haben wir hier im Forum einen Spezialisten der helfen kann.

Was bei ADP auch zu beachten ist: Wenn hier mal die Batterie in der Datenbank leer ist hat es sich ausgespielt am Automaten. Es sei denn Du bekommst irgendwo hier im Forum oder bei Ebay eventuell eine neue (gebrauchte) Datenbank. Bei ADP sollte man regelmäßig die Spannung der Batterien messen. Sonst kann es mit dem Spielspass sehr schnell vorbei sein.

Hoffe das hilft Dir erst mal.

Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!