hallo, bekannte von uns haben einen merkur winner...bei diesem taucht plötzlich die fehlermeldung "CARD" im rechten display auf und der automat ist nicht mehr spielbar...woran kanns liegen?
Merkur Winner Fehlermeldung card??
-
Doro1981 -
10. November 2014 um 18:28 -
Erledigt
-
-
Ich gehe jetzt mal vom Winner SQ aus. Lief das Gerät vorher normal? Wurde etwas ausgetauscht oder daran rumgebastelt?
Schaut mal ob die Zulassungskarte richtig steckt, wo diese sich befindet habe ich hier beschrieben.
-
ja alles normal auch nix ausgetauscht oder gebastelt...diese besagte karte ist aber nicht im gerät...sollte es daran liegen und wie kann man das nun beheben?
-
Habt ihr die Datenbank mal bei ADP getauscht? Dann sind jetzt die 15.000 Vorabspiele vorbei und die Datenbank muß in den Hobbymodus gesetzt werden.
-
ja die datenbank wurde mal getauscht..
-
Dann sind wie ich schon schrieb die 15.000 Vorabspele jetzt vorbei. Du benötigst entweder eine Winner SQ Zulassungskarte oder eine Freischaltkarte um das Gerät in den Hobbymodus zu setzen.
-
ok vielen dank erstmal für die info
-
also mit dieser zulassungskarte kann man den automat wieder in den normalen spielmodus versetzen und mit der freischaltkarte nur in den hobbymodus, hab ich das so richtig verstanden?
-
also mit dieser zulassungskarte kann man den automat wieder in den normalen spielmodus versetzen und mit der freischaltkarte nur in den hobbymodus, hab ich das so richtig verstanden?
Nein, ein normaler Spielmodus ist auch mit der Zulassungskarte nicht mehr möglich, weil man das Datum nicht zurücksetzen kann.Du kannst so eine bei ADP getauschte Datenbank nur in den Hobbymodus setzen und das geht sowohl mit einer Zulassungskarte oder einer Freischaltkarte.
Die Zulassungskarte steckst du in das Gerät und es zeigt dann "Ablauf" an, dann ziehst du die Karte wieder raus und es ist im Hobbymodus.
-
ok also kann man das gerät auch andersweitig nicht mehr in ein normalen spielmodus versetzen? an wenn könnte ich mich denn hier wenden wegen so einer karte und was würde die etwa kosten?
-
Wenn du den normalen Spielmodus haben möchtest, benötigst du eine andere, schon geöffnet und zurückgestellte Datenbank.
Was die Karte angeht, da würde ich mal ein Gesuch im Forum aufmachen und auch mal in der Bucht schauen.

-
die jetzige datenbank kann man nicht öffnen und zurückstellen?
-
Nein, das geht leider noch nicht.
-
also ich hab das gerät jetzt erstmal hier bei mir, ist es denn überhaupt der besagte winner sq? konnte sq nirgends lesen, nur winner highlight..dann hab ich mal noch ein foto gemacht wo normalerweise diese längliche karte sein sollte...da ist aber diese rechteckige sonst keine...normal oder? aktuell hab ich mal mit E60 zurückgestellt und der card fehler kommt nicht mehr...allerdings behält er aber nun keine münzen mehr...
-
Das ist der Highlight Winner, es bleibt aber alles gleich wenn es eine Tauschdatenbank von ADP ist.
Mach mal bitte ein Bild von der Datenbank.
-
hier das bild der datenbank...ist das denn oben auf dem rechten bild so eine zulassungskarte ?
-
Auf dem rechten Bild ist der Steckplatz abgebildet, wo die Karte eingeschoben wird. Die Karte fehlt.
-
danke platinserie...also ich hab mal bei ebay geschaut nach einer zulassungskarte für das gerät bzw. einer anderen datenbank die nicht im hobbymodus läuft, aber das viel zu teuer finde ich..somit verkauf ich das gerät im auftrag...zum ausschlachten oder wie auch immer...mache dazu mal eine extra anzeige..
-
Zulassungskarte hätte ich für 6 Euro inkl.
Stephan
-
ja das ist günstig, aber er würde dann ja auch nur im hobbymodus laufen...es sei denn es gibt hier wen der für ein erträgliches geld die datenbank zurückstellen kann..dann würde ich eventuell noch umschwänken..

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!