Vorstellung meiner kleinen bescheidenen HP

• huhu,

hier möchte ich euch mal mein kleines hobby vorstellen und auch zeigen.

ich sammel ....tadaaaa...... FAHRCHIPS!

ja, du hast richtig gelesen! ich sammel fahrchips von karussells. diese kleinen farbenprächtigen und glitzernden plastikteile, die man kauft, um mit einem karussell fahren zu können ;)

ich hab nicht viele, daher wäre ich für jegliche hilfe beim sammeln von euch dankbar!!!!

hier mal eine kleine übersicht meiner bisher gesammelten exemplare:

Fahrchipsammler.de

schonmal vorab vielen dank für deinen besuch auf meiner HP ;)

grüße

Derzeit keine Signatur verfügbar!

• Schöne Seite und eine beeindruckende Sammlung.

Wenn Du die alle mal einlösen würdest (wirst Du bestimmt nicht) hast Du garantiert ein Schleudertrauma und einen 50 fachen Bandscheibenvorfall.... ;)

Und die Sammlung braucht nicht so viel Platz wie Geldspieler.... ;}

Gruß
    Micha

• naja, es gibt einige chips, von denen das fahrgeschäft nicht mehr existiert oder weiterverkauft wurde (ins ausland).

und solche sind unter sammlern heiß begehrt!

aber ansonsten könnte man sich schon ein paar schöne tage aufm festplatz machen ;)

• So sieht es aus Pascal,dieses Hobby wird auch von mir geteilt.
    War selber 8 Jahre beim Schausteller angestellt. Habe auch noch einige seltenen Chips
    bzw Karten bei mir.
    Leider wurde das Geschäft an dem ich arbeitete und auch Geschäftsführer war, durch die neue
    EU-verordnung stillgelegt. Eine Aufrüstung hätte ca 250.000€ gekostet.
    Durch diese EU-verordnung,haben unsere Kirmesplätze sehr viele schöne Fahrgeschäfte verloren.

Meiner wurde jetzt aktuell nach Italien verkauft,und geht dort weiter auf die Reise.

lg

• Ich war bei Peter Barth und Söhne in Bonn beschäftigt.
    Also SüdseeWellen und Flying Circus ( verliehen nach Dubai)

Chips habe ich nicht mehr all zuviele,so ca 500stk. Habe das Sammeln ansich aufgegeben,nur noch wenn ich auf
    größeren Plätzen unterwegs bin wie zB Hannover,Hamburg oder Pützchens Markt und Freundschaften pflege,
    nehme ich mir mal nen paar neue mit.

lf Thorsten

• Ja der Flying Circus ist noch in Dubai. Soll aber nächstes Jahr wiederkommen. Hoffen wir.
    Naja störanfällig würde ich nicht grade sagen, bis auf die Ausleger-bremsen. Wenn die erneuert werden müssen,
    geht die Sucherei los. Den Hersteller gibt es nicht mehr. Die letzte kam aus Österreich und passte auch nicht so richtig.

Wieviele Karten haste denn von den beiden Läden?
    Ich habe nur eine Papier-Ehrenkarte und eine Rosa Plastikchip von der Südseewelle.
    Vom Circus garkeine mehr. Zu meiner zeit gab es nur abrisskarten.

lg

• ey, das wäre echt genial, wenn der circus wiederkommen würde - den bin ich gerne gefahren!!!
    als ich zuletzt mit dem gefahren bin, ist mir nur leider aufgefallen, daß der nicht so im gepflegtem zustand war.
    da habe ich dem rekommandeur darauf hingewiesen, daß das fahrgeschäft einfach nur der 'burner' ist, aber nicht gerade im bestzustand da steht, und da meinte der nur, daß viel geld in die reparatur fließt, wobei dann nix über bleibt zur verschönerung/aufrechterhaltung des geschäftes...

vom circus habe ich eine foto-ehrenkarte und von den südseewellen jeweils 2 ehrenkarten und 2 fahrchips mit jeweils anderem aufdruck als ovale chips in grün und pink.
    guckstu in meiner Sammelliste

Einmal editiert, zuletzt von Pascal (4. November 2014 um 20:23)

• JaJa das wird sicher Armin gewesen der dumme Hund. Der hat auch "meine" Welle kaputt gemacht.
    naja das ist nee andere Geschichte....*fg*
    Von der Fotoehrenkarte haste aber nur eine oder?
    Solche gibt es in Silber auch von der Südseewelle. SEHR SEHR Selten.
    Naja Weihnachten bin ich auf dem Weihnachtsmarkt in Bonn,da werde ich mal Schauen,
    was Chef noch im Keller versteckt hat.(Ausser dem Architekten-Modell des Olympia-Loopings 180x250cm)

lg

• ja, die foto-ehrenkarte ist in meiner sammlung einzigartig.

wenn du den keller deines cheffes betrittst, denke bitte auch an mich :DDD

und vorallem: mach mal foto vom modell!

EDITH: da fällt mir gerade ein .... vom olypia-looping habe ich noch garnichts an chips oder EK *grübel*

• Ich komme leider nie zum Sammeln, da ich sie immer direkt verfahre :) Aber deine Sammlung ist schon echt Krass. Jetzt sind ja bald wieder die Oktober- Märkte. Da kannst du wieder zu schlagen ;) Falls du jemanden brauchst der deine Seite ein wenig aufbessert kannst du dich gerne privat bei mir melden. Designe und programmiere in meiner Freizeit so einiges. Meine erfolgreichstes Projekt kannst dir gerne einmal anschauen: http://xn--schlsseldienst-frankfurt-ysc.eu
    Liebe grüße

Einmal editiert, zuletzt von LisaAS (1. September 2015 um 14:58)

• Aso und nicht zu vergessen meine jüngste Arbeit auf die ich sehr stolz bin: https://www.stromvergleich.xyz/

Hmmm ... also erstens ist diese Site "nicht vertrauenswürdig" für meinen Browser, zweitens ist da nicht sehr viel zu sehen da, wenn man die "Ausnahme" akzeptiert und drittens reduziere doch bitte die Werbelinks ;}

Pls ;b2t

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Ich komme leider nie zum Sammeln, da ich sie immer direkt verfahre :) Aber deine Sammlung ist schon echt Krass.

vielen dank ;)

Falls du jemanden brauchst der deine Seite ein wenig aufbessert kannst du dich gerne privat bei mir melden. Designe und programmiere in meiner Freizeit so einiges.
    Liebe grüße

was möchtest du denn an meiner seite "verbessern"?
    ich habe meine seite auch selber in XHTML 1.0 Transitional programmiert und dabei auf die standards des W3C'c (world wide web consortium) geachtet.

ich habe die schlüsseldienstseite beim W3C mal checken lassen und da sind schon einige errors und warnungen bei herausgekommen.
    dein seitenquelltext-code ist auch ziemlich unübersichtlich.

aber dennoch danke für dein angebot ;}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!