Bally wulff EM cup gsp stau

• Hallo liebe User, ich bin neu hier und hab mal eine Frage.
    Ich habe den Bally Wulff EM cup (Neon) bekommen. Das ist mein erster Automat und ist erst ein paar Tage bei mir. Ich habe gestern einen 5€ schein in den Akzeptor">Akzeptor gegeben, lief ohne Probleme.Heute nochmal zwei. Bei einem gabs keine probleme. Aber den anderen Schein hat er mir 2 mal wiedergegeben, dann hat er ihn eingezogen und man hörte nur wie der Motor ein paar mal lief. Dann ging der Alarm los. Im selbsttest zeigt der Automat Fehler 1257. Im Fehlertest zeigt der Automat GSP Stau. Ich habe die Kasse aufgemacht und da liegen alle 3 Scheine drin. Also kann eigentlich kein Stau vorliegen. Jetzt nimmt er Natürlich keine scheine mehr und die LED neben dem [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] blinkt. Es ist ein EBA 11. Was kann ich nun tun? Kann man den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] zurücksetzen oder sowas? Was kann ich jetzt noch machen? Vielen dank für eure Mühen.

• Servus!
    Beim [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] kannst du zu einem die Kasse rausnehmen.
    Den Kopf kannst du auch aufklappen, dazu musst du die Rändelschrauben am Kopf lösen und dann kannst du den aufklappen.
    Es empfiehlt sich definitiv die Lichtschranken zu reinigen, denn die lösen solche Fehler auch gerne aus ;}

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Hallo, entschuldige bitte meine Unfreundlichkeit. Ich hole es jetzt nach. Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab jetzt noch nichts am Automaten gemacht. Dazu hab ich erst heute Abend Zeit. Aber icgh habe mal mit der Taschenlampe oben in den Geldschlitz geschaut. Da steckt doch ein Schein drin. Gestern hatte ich die Kasse rausgemacht aber da unten war nichts zu sehen. Ich weiss nicht was der nit dem Schein angestellt hat aber hinten sehe ich ihn noch. Bekomm ich den da auch wieder raus ohne den kompletten [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] ausbauen zu müssen? Das würde meine Kentnisse übersteigen. Vielleicht kann mir da jemand helfen? Oder reicht es den Kopf des [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] abzumachen, kann ich den Schein dann rausziehen? Es ist ein 5€ Schein.

• Hallo,

um den Kopf oben auf dem [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] aufzuklappen musst du den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] ausbauen. Ist aber kein Hexenwerk... ;} Den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] kann man einfach aushängen. Wenn das Kabel lang genug ist kannst du den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] vor dem Gerät abstellen. Ansonsten einfach da Kabel abziehen und beim Einbau wieder einstecken. Bitte darauf achten das Du den Einbau bei ausgeschaltetem Gerät vornimmst.

Gruß
    Micha

• Danke für die schnellen Antworten. Aber entweder bin ich zu dämlich? Wie bekomm ich den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] da raus? Von unten Andrücken oder was? Ich drück zwar aber es passiert nichts.

• So raus hab ich den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] und der Schein. Nur jetzt bekomm ich den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] nicht mehr rein. Der will einfach nicht einrasten.Ansonsten Danke für eure Hilfe.

Ich bin grad überfragt. Der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] sitzt zwar wieder fest aber die Transportsicherung geht nicht mehr rein. Er sitzt zu hoch und anders zu niedrig.

2 Mal editiert, zuletzt von mreinemuth (23. August 2014 um 22:14)

• Transportsicherung? Habe bei keinem AKZ mehr eine Transportsicherung drann ;tölf

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Aber irgendwie hängt der nicht richtig der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]. Die tür geht nicht mehr zu. Die obere halterung will nicht einrasten. Wenn ich den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] nur unten einhänge rastet es Völlig ein aber oben will er nicht richtig einrasten, deshalb hängt er zu hoch. Er hängt zwar fest dran aber er rastet nicht ein.

Einmal editiert, zuletzt von mreinemuth (23. August 2014 um 22:30)

• Egal was ich mache er rastet oben nicht mehr ein. Unten ja aber dann hängt er oben nicht. Ich geb jedenfalls für heute auf. Ich stell den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] auf den Boden des Automats und mach zu. Ich meld mich dann wieder wenns geklappt hat. Wenn jemand einen Tipp hat wie ich den Leichter reinkrieg wäre ich dankbar. Bis morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!