Bally Wulff 493

• haben uns gestern diesen Spielautomat zugelegt........plötzlich waren heute Mittag vorn dran alle lampen aus er
    leuchtet so zu sagen nicht mehr nur noch die Lampen hinter den Räden......kann mir jemand helfen? Danke schonmal..... ;)

also es ist so ...... in diesem kleinen Display kann ich alles lesen also wenn ich die Tür aufmache steht da TEST......aber alle anderen sind dunkel ...wenn ich Geld reinwerfe seh ich nicht welcher Betrag drin ist aber er spielt und wenn er dann mal hochgehen will seh ich es eben auch nicht.....ging aber heute morgen noch alles......sorry falls es etwas komisch beschrieben ist

Einmal editiert, zuletzt von Doro1981 (21. August 2014 um 19:37)

• Überprüft mal die Kabel zur Lampentreiberplatine in der Tür und lötet die Anschlüsse auf der Platine für diese Kabel nach. ;}

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• bin eurem Rat gefolgt und habe die Platine gewechselt......nun geht die Hälfte des Lichtes und die andere nicht......aber egal werden uns von dem trennen und haben und schon einen neuen besorgt, dennoch danke ich für die Antworten....

• Es muß nicht immer das Flachbandkabel sein, ich hatte auch schon kalte Lötstellen auf der Lampentreiberplatine.

Muffrupien hat aber recht, solltet ihr bei Bally bleiben wird es mit der Platine oder dem Kabel immer mal Probleme geben.

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

• Bei der Hexe hatte ich das auch mal, das alles vorne ausgefallen ist. Ich habe das Spielmodul gelöst und wieder erneut aufgesteckt, danach ging alles wieder. Natürlich im Spannungsfreiem zustand, also Stecker vorher raus ;)

Grüßle Stefan

Wer Minen sucht, ist Gott am nächsten!

• ich hab da mal noch eine frage, wie heist denn das gerät mit dem ich die batteriespannung am spielmodul messen kann? was kostet das etwa und wo wird da genau gemessen?

Ich denke mal du meinst die ADP Geräte, diese kosten in etwas das gleiche wie vergleichbare Geräte anderer Hersteller.

Bei den Geräten gibt es aber auch ein Problem, nämlich genau das Ding an dem man die Batteriespannung messen muß, das ist die Datenbank und wenn die kaputt geht, ist erst einmal feierabend und man muß sich eine andere besorgen.

Versteh den Tread nicht falsch, du bist bei Bally Geräten schon sehr gut als Anfänger aufgehoben, bestimmte Macken haben übrigens alle Geräte irgendwo. ;read

Ich würde auf jeden Fall versuchen den 493 wieder hinzubiegen, das ist ein sehr schönes und kurzweiliges Gerät mit Spielspaß. ;}

© by Olli.

• nee jetz haben wir uns irgendwie falsch verstanden....ich mein bei den bally geräten ist doch unter dem verblombten spielmodul diese batterie die auch mal alle werden kann (so wie ich gelesen habe) und hab auch so grob gelesen das man die spannung ab und an mit einem gerät messen kann und meine frage war, wie dieses gerät heist und wo da gemessen wird und was es etwa kostet? oder lieg ich da völlig falsch? nachdem wir bei dem 493 diese schmale treiberplatine an der türinnenseite und die kompletten stromkabel dahin ausgewechelt haben und dann immer noch nix ging, haben wir ihn ausgeschlachtet (im rahmen unserer möglichkeiten) und den rest zum schrott gebracht...haben jetzt aktuell ein bally gloria sl zurück gesetzt mit e60( läuft einwandfrei) und einen bally sky der auch läuft allerdings da das blaue led feld komplett ausgefallen ist und wir bisher noch keine richtige ersatzplatine gefunden haben würd ich den gern wieder los haben...möchten uns da auch auf 2 geräte beschränken, die eben auch gehen und wo man nich groß basteln muss oder so...was wäre denn von bally noch so zu empfehlen?

• Ach so, du meinst sowas, oder? ;doh

[ebay]370614819836[/ebay]

Gemessen wird direkt an den Batterien, aber Achtung: Keinen Kurzschluss verursachen. ;tea

© by Olli.

• Die Plombe kannst Du vorsichtig mir einen kleinen Seitenschneider wegknipsen. Dann kannst Du den schwarzen Deckel entfernen. Dann kannst Du direkt an der Batterie messen.
    Aber Achtung, wie Olli schon geschrieben hat:

Gemessen wird direkt an den Batterien, aber Achtung: Keinen Kurzschluss verursachen. ;tea

• schau mal hier ab 4min 33sec:
    http://youtu.be/RkKKXfmF5tY?t=4m30s

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!