magic games 1 Automat fährt nicht hoch

• Hey,

Ich habe seit 1ner Woche einen Magic games 1 Automaten.Bis gestern lief er Einwandfrei.
    Gestern Abend startete ich den Automaten, dann fiel mir auf, dass im Hauptmenü 3 Spiele verpixelt angezeigt wurden. Also schaltete ich ihn wieder aus und beim erneuten Versuch ihn zu starten kam das folgende Problem.

Ich schalte den Strom an, es sieht aus als würde der Automat hochfahren (award software, Inc. System Configurations = dieses Bild erscheint/ siehe Bild). Das ganze dauert aber längst nicht so lange wie sonst.
    Daraufhin steht auf dem Bildschirm"starting.."
    Das Gerät startet jedoch nicht, denn gleich danach erscheint der Text "kein Signal-geht in den standbye Modus"
    Dieser Prozess wiederholt sich dann immer wieder von allein.

Welches Problem könnte es sein bzw wie kann ich meinen Automaten wieder zum Laufen bringen?
    Ich bin über jede Antwort von euch dankbar.
    LG Saskia

• hat sich da etwas gelöst im Gerät an Verbindungen / Steckkarten?
    Eventuell weiss unser Mod Greyfox mehr.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Da hat sich wohl im System was verabschiedet.
    Sieht aus von weiten wie ein Problem des Datenspeicher.
    Entweder ist der Datenspeicher kaputt oder den MBR hat es zerschossen.
    Eventl. auch die Part. Tabelle könnte abgeflogen sein.
    Alles hat aber irgendwo ne Ursache.

Was kommt denn sonst im Display wenn er an der stelle weiter macht?
    Auch defekte angeschlossene Teile können diese Stehenbleiben verursachen.

Wenn Du die Hardwaretabelle siehst muss er normalerweise dann anfangen zu Booten.
    Nach Reihenfolge BIOS -> HD(0,80) -> Bootblock 0 (MBR) -> Bootloader -> Kernel vom OS

Den Datenspeicher, ist das ne Platte / SSD oder IDE HDD ?
    Mal an nen anderen Rechner klemmen und die S.M.A.R.T. Werte mit CrystalDiskInfo auslesen.
    Brauchst nicht viel Fachwissen -> gibt nur Blau / Gelb / Rot -> Rot muss ich nich erklären ;)

• der fall is ganz klar, die festplatte hat sich verabschiedet, das kommt bei den dingern leider genau so oft vor wie ne leere batterie auf der i/o karte oder nen hitzetod weil der unterdimensionierte cpu kühler es nicht schafft den celeron zu kühlen

es bleiben dir 3 optionen
    1. kaufst dir bei ebay ne updateplatte und hoffst das es die richtige für dein gerät ist
    2. du packst das komplette gerät ein, kommst zu mir, und ich schau mal drüber und bau ihn dir auch gleich auf auszahlung um
    3. du schickst rechner samt dongle zu mir und ich baue ne neue festplatte ein und spiele die software wieder drauf

für weitere anfragen bitte per pm

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• Kann man den cpu kühler nicht ersetzen? Keine lust dass der sich auch noch verabschiedet

klar kann man den ersetzen, er darf nur nicht zu hoch oder zu breit werden sonst passt er nicht mehr weil da kondensatoren und die i/o karte im weg sind

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!