NSM E95 I-III Token mit Loch Lichtschranke ???

• Hab mal eine Frage. Bei den alten NSM Geräten kommt es vor, dass wenn Token mit Loch verwendet werden das Gerät zwar aufbucht aber Alarm schlägt wegen Manipulation und dann neu Resettet. Nun meine Frage kann man die Lichtschranke umgehen so das dies nicht mehr passiert also abklemmen überbrücken was auch immer. Vielleicht weiß jemand ja einen guten Rat.

gruß Marcel

Too much um es hier aufzuführen.

• Hallo marcel, schau mal bei gsf nach da gabs mal ein Thema bezüglich Lichtschranke..... Suchbegriff Token

multistern, hatte es an seinen Geräten mit so ne Art Cola Verschluss gebastelt, das die Lichtschranke minmal versetzt wurde....

ggf mal Boris anschreiben, der kann es dir erklären ;tölf ... ;read

• nein nein nein nein nein!!!
    Bitte lasst diesen Mist mit der Fräse und Kleberei im Turm!!!
    Münzklemmer unr Alarme am laufendem Band sind da keine Seltenheit, zu dem nach dieser Modifikation der Turm NICHT mehr in den Urzustand zurücksetzbar ist... Verpfuscht bleibt dann verpfuscht! ;frown

Da kann man schneller 2 Transistoren (BC337), einen kleinen Elko (22µF/16V) und 2 Widerstände (10kOhm 0,25Watt) auf einem kleinen Stück Lochrasterplatine zusammen löten und die auf der Platine, die vorm Münzturm ist, zwischen hängen!
    Im Anschlussplan habe ich die Stellen markiert, wo man die Leiterbahn auftrennen muss und die Mini-Platine zwischen hängen muss!

• nein nein nein nein nein!!!
    Bitte lasst diesen Mist mit der Fräse und Kleberei im Turm!!!
    Münzklemmer unr Alarme am laufendem Band sind da keine Seltenheit, zu dem nach dieser Modifikation der Turm NICHT mehr in den Urzustand zurücksetzbar ist... Verpfuscht bleibt dann verpfuscht! ;frown

Da kann man schneller 2 Transistoren (BC337), einen kleinen Elko (22µF/16V) und 2 Widerstände (10kOhm 0,25Watt) auf einem kleinen Stück Lochrasterplatine zusammen löten und die auf der Platine, die vorm Münzturm ist, zwischen hängen!
    Im Anschlussplan habe ich die Stellen markiert, wo man die Leiterbahn auftrennen muss und die Mini-Platine zwischen hängen muss!

Was genau bewirkt die Platine ist das eine Zeitverzögerung bis das Loch dran vorbei ist?

Too much um es hier aufzuführen.

• Die kleine Platiene bewirkt, das die Lichtschranke langsamer abfällt, also etwas träger wird ;}
    So wird das Loch in der Münze "übersehen" ;)

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• auch 'ne Möglichkeit ;=)
    Hatte auch sowas ähnliches mal gemacht, aber meine Klebepunkte habe sich nach 'ner Zeit gelöst und den Sortierer blockiert ;tölf
    Zudem hatte ich nach der 50ten Münze keine Lust mehr auf die Kleberei ;frown ;}

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!