Reperatur und Test meines Plüschtier Greifers

• Habe mir gestern am Flohmarkt was gegönnt:
    Die Platine war defekt (kalte Lötstellen) und die Schlitten waren "Entgleist" ;} . Außerdem war ein Taster defekt. Bis ich Ersatz bekomme muss jetzt ein anderer herhalten.

So sah er nach dem Transport nach Hause aus:

Kapseln ausgeleert, ausgesaugt, aufpoliert und neuen Teppich rein gesetzt.

Hier mal eine Zusammenfassung in Form eines Videos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gruß,
    Rolf ;dance

Für Informationen Siehe Profil .

• Das ist ja mal etwas neues, hab von solchen Greifern schon auf der Englischen Wikipedia gelesen. Dort werden sie "Arcade Greifer" genannt, zur unterscheidung von anderen Greifern. ;read

Diese Greifer sind ein wenig schwerer aber man holt sich so auch besser einen Gewinn.
    Wenn ich das recht sehe, kann man mit dem einen Knopf nur Vorwärts bewegen, und mit dem anderen nur nach rechts.

Interessante Maschine, schade dass sie kein Typenschild hat.

• Das ist ja mal etwas neues, hab von solchen Greifern schon auf der Englischen Wikipedia gelesen. Dort werden sie "Arcade Greifer" genannt, zur unterscheidung von anderen Greifern. ;read

Diese Greifer sind ein wenig schwerer aber man holt sich so auch besser einen Gewinn.
    Wenn ich das recht sehe, kann man mit dem einen Knopf nur Vorwärts bewegen, und mit dem anderen nur nach rechts.

Interessante Maschine, schade dass sie kein Typenschild hat.

Hättest du einen Link zu der Wikipedia Seite ? Will unbedingt mehr über solche Geräte erfahren.
    Also ich tendiere auf einen Englischen Hersteller weil ein Coin Control [definition=3]MP[/definition] Verbaut ist.
    Die Gewinnchance ist tatsächlich höher, hab eine Quote von 80% nach eigenen Versuchen.

Der Greifer wird von mir noch ziemlich viel umgebaut:
    LED anstatt Neonröhren, anderes Bedienfeld und ein Aufbau (ähnlich wie bei einem Flipper)

Einmal editiert, zuletzt von Rolges (27. Juli 2014 um 21:45)

• Hier ist der Gewünschte Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Claw_crane#Game_play
    Die Informationen stehen im Abschnitt "Game Play" im Dritten Absatz. Deine Maschine wird dort als Alternative bezeichnet.

Mit was für einer "Füllung" willst du den Weiterbetreiben, Plüschtiere oder die Plastikkugeln. Denke der wurde für die Kugeln konzipiert.
    Ich finde bei einem Aufbau musst du Vorsichtig sein, der könnte die Sicht auf den hinteren Teil von oben verdecken und das Spiel zusätzlich erschweren.

Wünsche dir noch viel spass mit diesem Greifer.

• Hier ist der Gewünschte Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Claw_crane#Game_play
    Die Informationen stehen im Abschnitt "Game Play" im Dritten Absatz. Deine Maschine wird dort als Alternative bezeichnet.

Mit was für einer "Füllung" willst du den Weiterbetreiben, Plüschtiere oder die Plastikkugeln. Denke der wurde für die Kugeln konzipiert.
    Ich finde bei einem Aufbau musst du Vorsichtig sein, der könnte die Sicht auf den hinteren Teil von oben verdecken und das Spiel zusätzlich erschweren.

Wünsche dir noch viel spass mit diesem Greifer.

Also Kugeln hab ich da, aber das ist nicht so meins. Werde den mit kleinen Kuscheltieren betreiben.
    Danke für den Link

• Habe heute ein kleines Spaß Video von meinem Greifer gedreht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!