NSM Jacky Super Alpha Fehler E6 ??

• Hi hab mal eine Frage wodran das liegen könnte. Der Jack Super Alpha zeigt wenn man die Auszahltaste drückt nach einigen Sekunden den Fehler E6 an und Zahlt dann nicht aus. Münzen sind drin. Was könnte die Ursache sein und wo ist der Fehler zu suchen? Im Handbuch steht nichts dazu bzw. hab ich nicht gesehen. Wer kann helfen. Gruß Marcel

Too much um es hier aufzuführen.

• "EG"oder "E6" bedeutet reich buchstäblich übersetzt "Error Geld". Gemeint ist damit, dass das Gerät "nicht auszahlfähig" ist. Im Klartext: Das Gerät versucht vorhandenes Guthaben auszahlen, wobei sich in den Münzstapelröhren jedoch keine bzw. keine ausreichende Menge Münzen befindet.

E6 oder EG ist eine Fehlermeldung aufgrund leerer Auszahlröhren. Am besten über Wirtespeicher auffüllen:
    - Münzrückgabetaste drücken, bis im Kreditspeicher 0.0 angezeigt wird
    - ausreichend Münzgeld einwerfen
    - Starttaste drücken und weiter geht's

Fehler EG kann aber auch noch andere Ursachen haben:

[*]verklemmte Münze[*]verdreckte / defekte Auszahleinheit

Einfach mal ausprobieren ob es einer dieser Fehler sein könnte. Wenn nicht einfach nochmal fragen.

Mein(e) Gerät(e):
    Merkur Rondo inkl. Taiko Pub 7
    Merkur Multi Juwel inkl. Merkur Dispenser 100

Zubehör:

E60 Ausleseadapter für PC
    Merkur Servicetastatur (Die Blaue)

3 Mal editiert, zuletzt von Consti (16. Juli 2014 um 11:43)

• Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ;}

Mein(e) Gerät(e):

Zubehör:

• Folgende Tests schon gemacht Schiebekettentest ok keine Fehler keine Münzklemmer alles ok getauscht gegen funktionierende Münzröhren Fehler bleibt, Auszahltest gemacht bucht auf zahlt aber nicht aus. Denke die Platine hat einen weg oder die Steuereinheit die E95-III. Habe leider beides nicht da zum testen. gruß Marcel

Too much um es hier aufzuführen.

• Okay das ist jetzt doof. Aber wird wohl daran liegen. Es sei denn jemand hat noch eine andere Idee die ich vergessen habe. Sonst würde ich schauen das ich die Platine bekomme und dann nochmal testen.
    Viel Erfolg

Mein(e) Gerät(e):

Zubehör:

• Sehr gut! ;} Jetzt bin ich auch wieder schlauer. EG ist auch falsch gesteckter Stecker.

Mein(e) Gerät(e):

Zubehör:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!