Merkur Power kann mir jemand Helfen?

• Hallo ,und zwar habe ich meinen alten Kasten gestern im Keller ausgegraben bei aufräumen und aussortieren,
    Habe mit Hilfe (google) ;read die beiden Timekeeper IC´s aufgefräst und werde heute Abend 2 neue Externe anlöten,
    So nun zu meiner Frage , da der Automat noch auf Dm ist ,würde ich ihn gern auf Euro umprogramieren lassen,gibt´s hier jemanden der sowas kann oder die Gerätschaften besitzt ? Wenn ja was würde dies Kosten? Münzprüfer WH710/13 ist Verbaut.

Habe auch schon gelesen das man den 1 Euro Schlitz unter Prüfer auffeilen muß da die Münze dicker ist , das könnte ich selbst basteln!
    Oder hat eventuell jemand noch Münzröhren für diesen Automat rumliegen? ;}

Und man bekommt bestimmt nur die Anzeige mit einer Service Tastatur umgestellt(Blaue)weil er ja immer 40 Pfennig abzieht.

Bin um jede hilfe dankbar! ;hüpf

mfg

• Oder hat jemand nen passenden Nri Rum liegen den er abgeben kann oder möchte, dann bräuchte ich noch Hilfe und jemand mit einer Service Tastatur der aus Raum Duisburg kommt .

Jetzt heißt es warten und hoffen das sich jemand meldet

• Seruvs!
    Also ich könnte mal nach der Arbeit mit der Tastatur vorbei schauen, da ich in Duisburg arbeite.
    Allerdings mit dem Umstellen von DM auf EURO kann ich dir leider nicht helfen... Du brauchst einen auf Euro umprogrammierten Münzprüfer. Frage doch mal Wallace an.
    Der Automat wird aber nachher auch immer 40Pfennig (oder mit auf Euro umprogrammierten Prüfer 40Cent) abziehen.
    Denn nur wenige Geräte (meist die um Bj 2000 ~ 2001) ließen sich intern mit der Tastatur auf EU umstellen. Ich weiss jetzt leider nicht, ob der Power auch dazu zählt...

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Danke schon mal dafür, also heißt man kann nicht auf 20 Pfennig stellen oder so weil vor Ewigkeiten also damals standen die ja auch auf 30.

Gut zu wissen dann besorge ich mir mal einen, was besser nen fertigen wh der auf Euro und dm ist oder nen Nri

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!