Wie Ihr vielleicht bereits in meiner Uservorstellung gelesen habt, bin ich nun Besitzer eines BW Caipi, welchen ich jedoch, aufgrund der Wegdistanz und damit verbundenen zeitlichen Planung, erst übernächste Woche abholen kann. Trotz allem habe ich nun bereits ein paar vorgängige Fragen, um mein Newbie-Wissen zu erweitern. Diese wären:
1. Gemäss Verkäufer ist die Zulassung für das besagte Gerät bereits im 2010 abgelaufen, d.h. es befindet sich nun wohl im "Nachmodus". Wie ich im Web recherchieren konnte, ist dies bei BW Geräten ja nicht weiter schlimm (im Vergleich mit anderen Herstellern - Gauselmann etc.). Wenn ich mein Gerät nun aber trotzem wieder in den "scharfen" Modus stellen möchte, ist es korrekt, dass dies mittels einer Codeeingabe, resp. damit verbundenen Datumsrückstellung möglich ist? Ich hatte sowas in einem anderen Thread dieses Forums gelesen, was bei Geräten nach neuer Spielverordung möglich sein soll und eine Freischaltung bis 2089 möglich wäre. Somit wird dann im Prinzip wieder der "offizielle, scharfe" Modus hergestellt?
2. In diesem Fall (also nach dementsprechender Codeeingabe und demenstprechender Rückstellung in den "offiziellen" Modus) wäre es aber wohl so, dass das Gerät wieder regelmässig (nach 60/90 Tagen) ausgelesen werden muss? Dafür wiederum benötigt man einen sogenannten Rücksteller (E60-Adapter)?
Wäre super, wenn die Profis hier meine Aussagen bestätigen und/oder notfalls korrigieren könnten.
Schon mal viieeeelen Dank!!
Lukas