BW Caipi. Fragen zur Zulassung, Rückstellung, Batterie

• Wie Ihr vielleicht bereits in meiner Uservorstellung gelesen habt, bin ich nun Besitzer eines BW Caipi, welchen ich jedoch, aufgrund der Wegdistanz und damit verbundenen zeitlichen Planung, erst übernächste Woche abholen kann. Trotz allem habe ich nun bereits ein paar vorgängige Fragen, um mein Newbie-Wissen zu erweitern. Diese wären:

1. Gemäss Verkäufer ist die Zulassung für das besagte Gerät bereits im 2010 abgelaufen, d.h. es befindet sich nun wohl im "Nachmodus". Wie ich im Web recherchieren konnte, ist dies bei BW Geräten ja nicht weiter schlimm (im Vergleich mit anderen Herstellern - Gauselmann etc.). Wenn ich mein Gerät nun aber trotzem wieder in den "scharfen" Modus stellen möchte, ist es korrekt, dass dies mittels einer Codeeingabe, resp. damit verbundenen Datumsrückstellung möglich ist? Ich hatte sowas in einem anderen Thread dieses Forums gelesen, was bei Geräten nach neuer Spielverordung möglich sein soll und eine Freischaltung bis 2089 möglich wäre. Somit wird dann im Prinzip wieder der "offizielle, scharfe" Modus hergestellt?

2. In diesem Fall (also nach dementsprechender Codeeingabe und demenstprechender Rückstellung in den "offiziellen" Modus) wäre es aber wohl so, dass das Gerät wieder regelmässig (nach 60/90 Tagen) ausgelesen werden muss? Dafür wiederum benötigt man einen sogenannten Rücksteller (E60-Adapter)?

Wäre super, wenn die Profis hier meine Aussagen bestätigen und/oder notfalls korrigieren könnten.

Schon mal viieeeelen Dank!!
    Lukas

• Was ich noch vergessen hatte zu Fragen bezgl Batterie, resp. Erhalt der Datenbank...

Wie ich denke zu wissen ist es ja so, dass wenn das Gerät längere Zeit nicht am Strom war und somit auf eingebauter Batterie gelaufen ist, diese aber auch leer wird, die Datenbank unwiederruflich gelöscht wird?

Da ich nun nicht weiss, wie gut die Batterie in meinem erworbenen Gerät noch ist, resp. ich dieses ja erst in 2 Wochen abholen lann, sollte ich dem Verkäufer mitteilen, das Gerät vorsorglich zwischenzeitlich an den Strom zu hängen um einfach sicher zu sein, dass die Datenbank nicht weg ist bis ich das Gerät übernehmen werde?

• Servus!
    Der Caipi ist von 2006... Weiss nicht, ob der schon mit dem Code freischaltbar ist.
    Eines meiner Videos könnte dir hilfreich sein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei 9min gehe ich mehr auf den Code ein.
    Sollte das mit dem Code nicht klappen, ist das aber auch kein Problem, ich kann das Modul zurücksetzen, auch wenn die Batterie dort komplett leer ist.
    Die Module von Bally Wullf sind zum Glück nicht so "nachtragend", also keine Angst ;hands

Ja, nach dem das Gerät wieder "scharf" gestellt ist, brauchst du entweder einen Drucker oder einen Auslese-Adapter oder ein so genannten E60-Stecker (Ein Rücksteller, der einen Drucker simuliert).

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Super, vielen Dank für die Antworten!

Nun weiss ich schon wieder ein wenig mehr und muss mir also keine vorgängigen Sorgen machen bezüglich der Batterie, resp. mich nur um einen Adapter kümmern.

Irgendwo hier im Forum habe ich gesehen, dass jemand selbstgebaute Adapter anbietet zum Auslesen der Daten auf den PC. Wenn dies gleichzeitig eine Rückstellung darstellt, wäre das sicherlich die bessere Variante zu einem blossen e60-Adapter.

Danke Jungs!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!