Grüezi aus der Schweiz

• Hallo liebe Forum-Gemeinde

Nach meiner Neuanmeldung hier möchte ich es nicht versäumen, mich kurz vorzustellen.

Mein Name ist Lukas und ich bin Jahrgang 1974, geboren und wohnhaft in Basel, Schweiz.

Eines meiner Hobbies, zusammen mit meiner Partnerin, ist das Sammeln von älteren technischen Geräten. Dazu gehören bspw. alte Telefone, Schreibmaschinen, Registrierkassen aber auch ein Strahlenmessgerät sowie eine Fussgängerampel mit den typischen ostdeutschen Ampelmännchen befinden sich in meiner Sammlung.

Schon als Kind haben mich Spielautomaten interessiert - wie alles so schön leuchtet und blinkt. :) So war es nur eine Frage der Zeit, bis ich meine Sammlung damit ergänzen wollte. Im Internet habe ich vorgängig recherchiert und bin zur Erkenntnis gekommen, dass wohl Geräte von Bally Wulff besonders gut für Newbies geeignet sind. (Kein eigentlicher Hobbymodus mit höheren Auszahlungen, Möglichkeiten zur Dateneingabe bereits verbaut usw). Im ebay habe ich dann auch zwei Geräte gefunden, welche mir sehr gut gefallen haben, auch wenn beide nicht gerade ums Ecks angeboten wurden. :) Es handelt sich dabei um einen 98er Trianon sowie einen 06er Caipi. Für Letzteren habe ich mich nun entschieden und diesen gekauft. Scheint in sehr gutem Zustand zu sein mit sämtlichem Zubehör (Schlüssel, Betriebsanleitung) sowie einer noch gültigen Zulassung. Allerdings muss ich für das neue Highlight in der Sammlung zuerst noch rund 1'000 km Wegstrecke zurücklegen aber was tut man nicht alles für ein Hobby. :)

So, genug geschrieben für den Moment. :) Wobei ich gleich noch eine Frage hätte, welche ich aber im betreffenden Subforum stellen werde.

In diesem Sinn beste Grüsse an alle Forumsmitglieder aus der Rheinstadt Basel.
    Lukas

• Hallo Jungs

Vielen Dank für eure netten Begrüssungsworte.

So wie ich bereits lesen konnte, habt ihr hier wirklich eine tolle und sehr hilfsbereite Community. Ist auch ein tolles Hobby und ich kann mir durchaus vorstellen, dass mein Caipi nicht der letzte Automat sein wird, welcher in meinen Besitz kommt. Allerdings ist es bei uns momentan platztechnisch noch ein wenig prekär, weshalb es aktuell schwierig wird mit zusätzlichen Geräten. Aber was nicht ist, kann ja noch werden... ;) Abgesehen davon muss ich nun erst mal mit meinem Caipi klar kommen, resp. mit der fachgerechten Wartung und Pflege. Aber da bin ich bei euch, mit meinen Frage,n ja am perfekten Ort. Schon mal herzlichen Dank im Voraus. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!