Merkur New Winner

• Guten Abend,
    habe mir heute einen New Winner gekauft. Leider habe ich nicht viel Ahnung. Der Verkäufer meinte es wäre eine neue Datenbank drin und auch das Datum was er mir gezeigt hat war bei 2015. Auf die Frage bezüglich eines Hobbymodus konnte er mir nicht viel sagen, außer das er ganz normal laufen würde.
    Der Automat läuft jetzt seit ca. 5 Stunden. In der Zeit habe ich bestimmt 10x die 100 gedrückt und 3x den Jackpot rausgeholt. Ich komme nicht unter 600€ und habe momentan wieder 1100 drauf :D Dabei habe ich maximal 50€ reingeworfen. Ich versuche ihn jetzt schon runter laufen zu lassen aber sogar beim "Auto-Drücken" geht er auf die 100.
    Ich befürchte der gibt ein bisschen zu gut :D
    Wie kann ich herausfinden ob er "normal" eingestellt ist? Und gibt es vll irgendeine Funktion wo man den Betrag wieder auf 0 setzten kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Marcus

• servus!
    Stinkt schwer nach Hobbymodus ;read
    Eine Funktion, die das Geld "löscht", gibt es nicht. Da bleibt nur auszahlen lassen oder abspielen... ;frown

Um zu testen, ob der im Hobby ist, geht ohne Drucker nur wenn der Geldspeicher und auch alle anderen Spielzähler auf Null stehen.
    Dann einfach beide Risiko-Tasten gleichzeitig drücken. Wenn "no Public" in den Displays steht, ist er im Hobbymodus.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• servus!
    Stinkt schwer nach Hobbymodus ;read
    Eine Funktion, die das Geld "löscht", gibt es nicht. Da bleibt nur auszahlen lassen oder abspielen... ;frown

Um zu testen, ob der im Hobby ist, geht ohne Drucker nur wenn der Geldspeicher und auch alle anderen Spielzähler auf Null stehen.
    Dann einfach beide Risiko-Tasten gleichzeitig drücken. Wenn "no Public" in den Displays steht, ist er im Hobbymodus.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    Habe es jetzt endlich mit Auszahlen und runterspielen geschafft ihn auf 0 zu bringen :D

Nachdem ich dann die Risiko Tasten gedrückt habe erscheinen da wilde Zeichen, aber nirgends steht no public.
    Folgendes wird mir angezeigt:

Ende -2015
    2005 07542
    CC6
    064 65AF
    CU14
    000 3E9d0

(Neue Zeile = erneutes Drücken der Risiko-Tasten.)

Kann man daraus jetzt auch erkennen ob der im Hobbymodus läuft?

Gruß Marcus

• > Kann man daraus jetzt auch erkennen ob der im Hobbymodus läuft?

Der New Winner hat bereits TR 3.3 (neuere Spielverordnung).

Diese Geräte haben keinen Hobbymodus mehr.

Einfach runterspielen lassen (Risiko ausschalten).

Die Geräte sind nicht dafür gemacht den Gewinn nicht auszuzahlen ;)

Stephan

• ;wah wahhhhh
    Ja stimmt ja... war schon sehr spät gestern... ;tölf
    Hatte irgendwie ein total anderes Gerät im Kopf;}

Klar, die haben kein "Ablauf" oder "Hobbymodus"... wenn die Ablaufzeit bei dem Gerät (bei dir in 2015) erreicht ist, brauch der nur einen neuen Code und der läuft weiter ;dance
    Den Code kannst du kostenlos bekommen, einfach mal beim Team nachfragen;}

Zum deinem Fall, das der so viel schmeißt... möglicherweise will der aktuell seine Quote einholen.
    Auch kann die Quote bei dem Gerät möglicherweise auf "Sehr Spielfreudig" stehen.
    Die Quote kann man nach einem Ausdruck (oder dem Einsatz eines Rückstellers) verändern.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Vielen Dank für eure Hilfe :) Habe ich ja ausnahmsweise mal ein richtig gutes Forum gefunden :)

Mit dem "sehr spielfreudig" kann sehr gut sein...die letzten zwei stunden habe ich nämlich damit verbracht die Beträge zu drücken und auf 0 zu kommen. Ihr glaubt gar nicht wie schwierig das war :D

Und diese Quote kann ich nur mit so einem Drucker herausfinden und ändern? Habe gerade bei Ebay geguckt...so billig sind die gar nicht :P
    Bezüglich des Rcükstellers...der Verkäufer sagt mir, dass dieser Automat nicht alle 60 Tage zurückgestellt werden muss....wenn ich jetzt aber was daran ändere(Quote) geht das dann verloren?

Gruß Marcus

• > Mit dem "sehr spielfreudig" kann sehr gut sein...die letzten zwei stunden habe ich nämlich damit
    > verbracht die Beträge zu drücken und auf 0 zu kommen. Ihr glaubt gar nicht wie schwierig das war :D

Absichtlich wegdrücken funktioniert sowieso nicht. Besser ist es wenn man keinen Bock mehr hat, die Risikoautomatik
    auszuschalten, und den Automaten auf der höchsten Spielstufe (Einsatz) ohne Beachtung weiterlaufen zu lassen.

> Und diese Quote kann ich nur mit so einem Drucker herausfinden und ändern? Habe gerade bei Ebay geguckt...so billig sind die gar nicht :P

Die "nachfolgende Stundeneinnahme" lässt sich nach einer "Neuaufstellung" mit der blauen Tastatur geringfügig verändern, zwischen 15 und 21 Euro.
    Wie das geht steht im Gerät unter der Kasse, oder in der Anleitung. Die Werkseinstellung liegt bei 17 Euro. Aber selbst dadurch ändert sich das
    Spielverhalten nur geringfügig. Egal wie es eingestellt ist, überall kann es zu einer Situation wie dieser kommen.

> Bezüglich des Rcükstellers...der Verkäufer sagt mir, dass dieser Automat nicht alle 60 Tage zurückgestellt werden muss....wenn ich jetzt
    > aber was daran ändere(Quote) geht das dann verloren?

Bei dieser Gerätegeneration muß man damit leben das Gerät alle 90Tage Spielbetrieb auszulesen. Rücksteller, welche das Auslesen nur
    vortäuschen gibt es ab 20 Euro bei Ebay.

PC-Adpater welche die Daten über den PC auslesen und / oder ausdrucken können bietet der User Heinoarts (Jörg) hier im Forum an.

Stephan

• Top Forum...Top User! Vielen Dank für eure Hilfe!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag.

Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!