Neuling sucht Anworten

• Hallo zusammen

Da ich noch nicht viel über den Aufbau der Geräte kenne , hätte ich ein paar Fragen.

Der Begriff - Timekeeper - kommt öfters vor.
    Ist dieser in allen Automaten vorhanden und was passiert damit , wenn die Batterie zu ende geht ?

Ich habe jetzt eine gebrauchte Datenbank bekommen ( rot ) , wo neue Batterien eingesetzt worden sind. ( Danke Olli )
    Kann man davon ausgehen , das die Datenbank jetzt keinen Sicherheitsschutz mehr hat. ( Lichtsensor ausgelötet / Bohrschutzplatine außer Funktion ) ?

Soll man bei längerer Spielpause , die Datenbank besser entnehmen oder wie kann man die Batterielebensdauer verlängern , wodrauf muss man achten ?

Die Datenbanken gibt es in verschiedenen Farben - Welche Unterschiede sind dazwischen ?

;read

• Ein "Timekeeper" ist ein Batterie gestütztes RAM mit eingebauter Uhr.
    Ist die Batterie, die im Baustein vergossen ist leer, so geht der Dateninhalt im RAM so wie Datum und Uhrzeit verloren.
    TKs werden meistens in NSM Geräten verbaut, so wie auch in Spiel- und Speichermodulen ([definition=8]SuS[/definition]-Module) von ADP (vorläufer der Datenbank).

Wenn die Batterie leer ist, kann man versuchen den [definition=9]TK[/definition] zu fräsen und die Batterie zu ersetzen. Funktioniert auch in den meisten fällen ;}
    Näheres dazu hier: Timekeeper (TK) fräsen - Kurzanleitung

Datenbänke, wo die Batterie bereits getauscht worden ist, sind logischerweise schon mal geöffnet worden ;}
    ABER: Um himmels Willen NIEMALS SELBER geschlossene Datenbänke öffnen!!!

Bitte nicht weiter in die Schutzmaßnahmen der Datenbanken eingehen ;} (hat rechtliche Gründe ;))

Häufiges Tür öffnen bei ausgeschaltetem Gerät sollte man vermeiden, um nicht die Batterie zu stressen.
    Auch Tür auflassen, bei ausgeschaltetem Gerät kann tödlich für die Batterien sein.
    Häufiges und kurzen hintereinander aus und einschalten zieht auch gut an den Baterien ;frown

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Hoppala ... was vergessen:
    die Fragen haben was mit den Generationen zu tun und dem verwendeten Layouts der DBs...
    (Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre;))
    - Die Gelb/Blauen waren überwiegend Unterhaltungsgeräte verwendet.

- Die Roten sind am meisten bei uns vertreten und sind in den GGSGs verbaut.
    Es gibt unterschiedliche Layouts bei den Roten... einige können auch leider nicht geöffnet werden...

- Die Gelben sind die neueren DBs und können noch nicht geöffnet werden.
    Allerdings kann man diese bei defekt noch bei ADP kostenlos bei Nachfrage austauschen!
    Ist die Laufzeit abgelaufen, kann man mittles Code (beim Team nachfragen, wer einen braucht!) die Laufzeit verlängern!

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!