Bally Wulff sunfire

• So freunde habe wie schon in einem anderen tread erwähnt 2 Geräte für 35 € bekommen denke das ist schnäpchen .
    so eine frage zum Bally Wulff der vorbesitzer hat in eineigen menüs den pin falsch eingegeben kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen das ich wieder in die funktion rein komme????.

und gibt es ein PC kabel und software womit ich da drauf komme.
    desweiteren meine Frage wo rauf muss ich beim Sunfire so achten anfälligkeit oder so oder wo oft mucken macht ??

danke schon mal muss sagen das hier ist echt ein geniales und super Forum

• Wie das so üblich ist, meldet sich ein Newbie natürlich mit einer Frage. Bin zwar fleißiger Mitleser aber nun habe ich mich angemeldet.

Habe auch den Sunfire als Erweiterung meiner Kollektion auserwählt. Noch isser nicht bestellt ...

Bin nun ein wenig irritiert, da ich auch Aussagen gelesen habe, Bally Wulff kenne keinen "Hobby-" oder "Public-Modus". Nur dass der Spielabzug von 20ct auf 15ct, je nach Füllung der Stapelröhren, sich ändert. Wozu also einen Rücksteller?

Gleich noch eine zweite Frage: hätte zu dem Sunfire gerne einen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]. Entspricht der Sunfire der Technik 2000 oder 8085. Eurotec denke ich nicht, da zu alt.

Danke Euch im Voraus für Eure Hilfe.

• Hallo,

einen "Hobbymodus" gibt es bei den Geräten von Bally indirekt auch. Bei einem Kassenzulauf von 150 Euro werden für vier Wochen nur noch 15 Cent pro Spiel abgebucht. Durch den geringeren Spieleinsatz erhöt sich die Auszahlqoute etwas. Danach werden wieder 20 Cent pro Spiel abgezogen. Man kann das Modul auch bearbeiten lassen so das dies nicht mehr vorkommt. Einen Ausleseadapter brauchst Du dann auch nur bedingt denn wenn ich mich recht erinnere kann amn über die intern verbaute Servicetastatur auch die Daten zurückstellen. Ist mit einem Ausleseadapter aber etwas einfacher zu handhaben.

Der Automat ist schon ein Eurotec Gerät. Im Jahr 2000, von da ist das Gerät, gabe es schon die Eurotec Geräte. Einen [definition=1]AKZ[/definition] kannst Du dort auch einbauen. EBA10 und EBA11 sollten das passen. Ob diese aber noch eine Zukunft haben ist fraglich. Spätestens wenn im Herbst der neue 10 Euro Schein kommt wird es wahrscheinlich schwierig mit der Annahme von 5 und 10 Euro Scheinen.

Gruß
    Micha

• Hallo Micha,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Nun habe ich auch "Bally" begriffen und ist tatsächlich ein Eurotec Gerät.

Die Problematik mit dem [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] ist mir bewusst. Dieses Jahr neue 10er, nächstes Jahr die 20er und in 2016 die 50er Scheine. Aber ich benötige einen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]. Ich hoffe dabei auf eine einfache Softwarelösung, spätestens in 2016.

Wir spielen um zu spielen...treffe mich wöchentlich hier mir meinen Freunden zum Karten spielen. Der Verlierer muss seinen Einsatz eines jeden Spiels umgehend in einen Automaten werfen. Das können auch mal Scheine sein. Gewinne aus den Automaten darf jeder behalten, wobei Spenden jederzeit willkommen sind. ;hands Im Sommer wird Kasse gemacht und anschließend Party irgendwo an sonnigen Stränden gefeiert... ;dance

Gruß
    DINO58

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!