Automaten reparieren

• Hallo ich bin neu hier und wollte einmal nachfragen was es mit den *alten* Automaten auf sich hat.

Ich würde mir einen Kaiser cool Automaten kaufen nur leider habe ich keine Ahnung wie die Automaten aufgebaut sind. Nun kommt meine frage wie funktioniert so ein automat? Und funktionieren andere Automaten auch so? Gibt es Bücher darüber?

Kann man allte teile eines Automaten austauschen? falls ja wo bekommt man ersatz teile her?

Gibt es so wie bei einem Auto ein ausleser falls der automat nicht funktioniert?

Ist die Datenbank so zu sagen der kopf? Wo alles gespeichert ist?

Kann man falls eine Datenbank kaputt ist selber programmieren falls ja gibt es Informationen wie man sowas erlernen kann oder gibt es neue zu kaufen? Falla ja sind diese teuer? Teuer in dem sinne über 30 €

Ich würde gerne alte defekte automaten selber reparieren da mich das thema im Moment sehr interessiert.

Danke für euer mühe und Antworten

Gruß :)

• So, zu deinen Fragen:
    Automaten sind im großen und ganzen alle gleich aufgebaut. Je nach Hersteller aber leicht unterschiedlich.
    Bücher gibt es meines Erachtens keine wobei ich auch gerne die Betriebsanleitung empfehle.
    Je nach Hersteller sind die einzelnen Bauteile der GLEICHEN GENERATION gleich (bis auf Datenban, [definition=8]SuS[/definition] Modul etc.)
    Somit kann einiges ausgetauscht werden. Ersatzteile gibt es hier im Forum. (recht günstig)
    falls der Automat NICHT Funktionieren sollte, zeigt der meißtens einen Fehlercode an. Diesen kannst du dann online oder in der Gebrauchsanweisung nachlesen. Es gibt in der Tat einen "Ausleser" für Geldspielautomaten. Das sind dann entweder die Service Tastaturen (je nach Hersteller anders aber SCHWEINE Teuer).
    Mit einem "ausleser" kannst du die Statistik ausdrucken oder ggf. löschen.

Die Datenbank ist das Herz des Automatens. Da wird alles drin gespeichert. Wenn die Datenbank defekt ist MUSS man eine neue kaufen. Die alte kann nicht mehr verwendet werden, da durch Sicherheitsmaßnahmen geschützt.
    Eine Datenbank kostet in etwa um die 40 bis 60 Euro. Datenbanken gibt es nur bei ADP Geräten der neueren Generation (ab 2000).
    Bevor du alte Automaten selbst reparierst, kaufst du dir lieber ein paar funktionierende Automaten und lernst erst mal den Aufbau. Wie will man den bitte etwas reparieren, wenn man es zuvor noch nie gesehen hat.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß, Rolf

Für Informationen Siehe Profil .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!