Multi Multi von Stella mit Fehler

• Hallo erstmal,

Die MBR 760 ist eine Schottky-Diode. Sie befindet sich immer am Ausgang der jeweiligen Spannungserzeugung ( L4972 IC ). Sie ist schnell schaltend und filtert damit die getakteten Impulse des jeweiligen Reglers ab. Ich denke mal das die gar nicht kaputt ist. Auf dem Netzteil befinden sich 3 dieser ICs ( L4972), 1 für +5V, 1 für +12V und 1 für +24V. Ich denke das sich da das eins von den ICs selber verabschiedet hat. oder eben die Vorschaltung daran (2 Kond und Widerstände (Spannungseinstellung des Reglers).

Nette Grüße
    Fraehnky

PS: Nimm doch erstmal ein Austausch Netzteil, da haben bestimmt noch einige User welche. ;}

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Die MBR hätte ich aber auch da, für den Fall der Fälle

Ist aber eine MBR 860, geht aber genauso gut.

Hier mal die Zahlencodes der Diode und deren Werte:

MBR 460: 4A 600V
    MBR 760: 7A 600V
    MBR 860: 8A 600V
    MBR 1520: 15A 200V

Wichtig beim ersetzen: Höher oder gleich der Ampere-Zahl !

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Hallo

danke fuer die Antwort,

heute hab ich eine neue bestellt, sogar die selbe gefunden.

Die alte Schottky Diode hat ein Kurzschluss, das meint der Techniker.

Weist du ob jemand hier in Forum von Bergamnn-Crown Teile hat?.

Der Automat: Crown America Bj.1995 ,Platine sitzt an der Tuer (Tans 5000 . 215) .

Ich habe gesehen, die gibts in verschiedenen Modellen.

Mfg.

Majoneze

• Wenn das der Fall ist, dann ist die Ursache möglicherweise woanders.

Das können auch andere Baugruppen verursachen!

Oder vieleicht doch Altersschwäche, was ich aber ausschliesse.

Dann einlöten und erst einmal luschern, ob die 12V-Diode leuchtet.

Danach Stecker für Stecker `rein. Aber Gerät zwischen den Steckvorgängen Aus und wieder Einschalten.

Wurde auch schon geschrieben. Wenn Diode nicht mehr leuchtet.... siehst du Ja, welche Baugruppe es ist.

Auf der Platine ist Ja alles Super beschriftet.

LG
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!