Hallo
habe heute zwei Spieleautomaten abgreifen können einen Merkur relativ neues gerät und einen
NSM mint mit dem ich so meine Probleme habe...
nach langer tüftel und bastellei läuft er endlich...
Problem ist nur das er das geld nicht richtig zählt.. also beim einschmeissen der dm stücke schon, aber beim spiel selber zb zählt er immer nur die pfennig walzen runter und die dm bleibt stehen, es sei den ich schmeisse ne mark ein, dann zählt er hoch....drücke ich auf gewinnauszahlung, bleibt der automat einfach stehen und ich muss den stecker ziehen und wieder einstecken, dann macht er da weiter wo er aufgehört hat also nicht bei null sondern bei zb. 4,10DM
Ich habe das walzensystem der geldanzeige bereits zerlegt, gereinigt aber funzt iwie net.
meine vermutung ist das da vor mir mal einer was falsch zusammengebaut hat....
die grauen hebel sitzen jedenfalls...aber vielleicht nicht richtig?
Wer kann mir helfen?? wer hat vielleicht ein bild von der zählereinheit mit den hebeln???
Dank im Vorraus..
Hilfe beim NSM Mint
-
Puckis -
3. Januar 2014 um 20:11 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen in diesem Forum.
Von wo aus NDS bist du denn?
lg
-
Ich komme aus Gifhorn, liegt zwischen wolfsburg und Braunschweig--
LG
-
Ich bin aus Osterode am Harz. Naja um mal eben rüber zukommen ist es wohl doch nen
bisschen weit. Dazumal,das ich nicht mobil bin.Bist du denn mal in meiner ecke unterwegs?
lg Thorsten
-
hallo, eher weniger
-
Huhu du musst die zählwerke reinigen. Da sind die greifer verharzt. Tutorial werde ich morgen eines drehen.
-
hallo
Läuft wieder..
stand allerdings bei 89 mark...lasse ihn jetzt runterlaufen, mal gucken wie es klappt danke erstmal ...
-
er zahlt aus, und zählt vernünftig runter
allerdings zahlt er keine 2 und 5 mark aus kann das daran liegen das die röhrchen nicht bis zum mikrotaster gefüllt sind??LG
-
Habe auch einen Mint...

Und ja die Röhren benötigen eine bestimmte Füllhöhe der Microtaster muss also betätigt sein.
Gruß
Micha -
also heisst es DM stücke besorgen....

-
nicht unbedingt... die Prüfer kann man sicherlich umbauen auf € oder Token

Ich selbst habe momentan leider keine Zeit, aber hau deswegen mal Ringfingerling an oder erstelle mal ein Gesuch im Forum, wegen Euro-Umbau
-
kann man umbauen das weiss ich...
aber das nimmt doch den kult faktor
gerade bei diesem gerät
-
Hallo nochmal

Ab wann fängt den der mint an die münzen in den Geldspeicher zu werfen also nicht ins röhrchen??
LG
-
Meinst in der kasse, sobald die röhren voll sind, fällen die in der kasse. Aber du kannst den mikro schalter mit einen stück papier vorteuschen das der füllstand schon erreicht ist, dann zahlt er auch schon eher aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!