Alarm bei Spannungsschwankungen?

• Moin und frohe Weihnachten,

ich habe mal eine Verständnisfrage.
    Und zwar schlug mein Sonnenfuerst g manchmal alarm, ganz sporadisch beim spielen.
    Ich hatte als das Netzteil nun den Geist aufgegeben hat mal herausgefunden, dass es wohl wahrscheinlich an den dadurch verursachten Spannungsschwankungen gelegen hatte. (Das Netzteil geht nurnoch manchmal an, bei 1 von 50 Einschaltverusuchen in etwa ^^. Sind zwei aufgeblaehte Elkos, ich werde die mal alle tauschen.)

Nun meine Frage, wieso hatte ADP diese Massnahme getroffen?
    Da muss es ja irgendeinen Hack gegeben haben, weswegen ADP sich dann genoetigt gesehen hatte dieses Spannungsschwankunsalarm-feature einzubauen.
    Ich denke da an nen paar ms die Spannung wegnehmen und dannpassiert irgendwas? ^^
    Weiss da zufaellig jemand was drueber?

• Hallo,

ein Prozessor welcher bei einer fallenden Spannung arbeitet (entladende Kondensatoren) führt unvorhersagbare Funktionen aus.
    Im schlimmsten Fall werden wichtige Systemspeicherzellen mit Zufallswerten überschrieben und das Programm zerstört, deshalb
    gibt es Powerfailmonitor- ICs diese überwachen die Betriebsspannung und setzen bei Spannungseinbrüchen die CPU solange zurück
    bis die Spannung wieder stimmt und machen da noch so weitere Sachen zum Schutz das Programmes.

Mfg.

Meine Automaten

Arena,Venus Orbit,Disk Bonus,Mega 21, Bergmann Sunny,Safari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!