Merkur New Winner, stehe kurz vor dem Kauf und benötige kurze Tipps.

• Hallo,

ich stehe kurz davor mir einen Merkur New Winner zu kaufen. Dieser hat noch eine Datenbank von 2006 drin.

Muss ich irgendwas beachten? Würde gerne das Gerät NICHT im Hobbymodus betreiben.

Liebe Grüsse aus dem Norden Hamburgs.

Sascha

P.S: Eine Vorstellung meiner Seite reiche ich nach. ;}

• Also das Gerät funktioniert derzeit noch einwandtfrei. Aber die Datenbank ist von 2006. Also eher ratsam sich wahrscheinlich gleich nach einer neuen Datenbank umzuschauen!?

Ich hätte noch einen "Turbo Sunny" zur Auswahl, ist das evtl. die bessere Wahl?

Einmal editiert, zuletzt von Schnapsi (10. Dezember 2013 um 11:55)

• Turbo Sunny ist besser, hat ein Spiel- und Speichermodul. Batterien müssen nicht gewechselt werden weil EPROMs verbaut sind. Diese benötigen keine Batterien. Einzig ein Timekeeper ist drinn, der hat zwar eine Batterie. Wenn die aber hops geht braucht man sie nur zu wechseln und das Gerät zu Initialisieren. Es gibt User die können das.

• Hallo Leute bitte aufpassen den Turbo Sunny gibt es auch mit DB also voher rein schauen was verbaut ist.

Man kann es auch am schloss sehen ist es unten rechts in der ecke hat er eine Datenbank.

Ist es weiter oben und silber das Schloß hat er ein Spiel und Speicher Modul.

Gruß Heinoarts

• Lizenz bis 10/2015? ;denk
    Welche Farbe hat die Datenbank? ;frage

Mit öffnen meint Baron Münchhausen, den Deckel abnehmen, die Batterien ersetzen und ggf. das Datum zurücksetzen. Diese Blechkisten haben Sicherheitsmechanismen welche man austricksen muss, also versuch es nicht selbst.
    Das Ergebnis bei Selbstversuch lautet: DB Tot, Edelschrott ;heul

Noch etwas:
    Es können nur Datenbanken mit den Farben Rot oder Blau geöffnet werden, die Gelben sind noch in der Aufstellung und sehr gut geschützt. Trotz allem kann man Gelbe DBs an Gauselmann schicken und umtauschen, einfach Aufsteller fragen oder selbst hingehen.

• Huhu Schnapsi, nein du hast glück. Da steht dick 2006 drauf, und die kann olli und ich auch öffnen.

• Jetzt mal meine Meinung zu dem Gerät, diese Art der Geräte muß man kennen und lieben, sollte man sich so ein Gerät nur anschaffen um Freude am Daddeln zu haben, wird man schnell enttäuscht sein, im grunde genommen sind diese Art der Geräte grotten langweilig. Es ist etwas anders als bei den Geräten aus den Jahren ca. 1985 - 2006, bei diesem Gerät drückt man stupide Punkte oder Geldbeträge nach oben, da gibt es keine Querauspielungen, keine Sonderspiele usw. Ich würde mir die Anschaffung einer solchen Kiste gut überlegen, mir kommt sowas nicht mal in die Garag oder in den Keller. ;tea

P.S. Solltest du dir das Gerät holen, kannst du dich wegen der Datenbank an Baron Münchhausen oder mich wenden.

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Wie mein vorgänger schon schrieb so geräte werden schnell langweilig weil man bei den geräten nurnoch versucht sie bis oben zu drücken oder auf jackpot jagd geht aber spielspass will auch bei mir an den geräten nicht aufkommen.

Ich kann nur die guten alten geräte emfehlen da hat man noch ichtig arbeit bis man mal 50 sonderspiele erreicht hat.

Wenn du es als Spardose nutzen willst kann ich auch nur sagen die neuen geräte haben gewinnballungen bis 1000 euro und die etwas älteren liegen so bei 400 euro maximal ausser man hat sie im hobbymodus dann sind 20 euro reingeworfen und 200 rausgekommen keine seltenheit.

• hallo ich bin neu im forum und habe einen adp sonne mit der gelben datenbank und die batterien sind leer wahrscheinlich weil sich nicht rührt bitte um hilfe einer datenbank von diesem gerät zu reparieren oder einer anderen mit neuen battrien ;dance

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!