Könnte diese zwei Geräte für 60.-€ bekommen - Schnapper oder lieber nicht.

• Hallo zusammen,

habe mir die beiden Automaten für 60.-€ reservieren lassen. Laut Besitzer fehlen "nur" die Lizenzkarten, deshalb nimmt er kein Geld an. Lampen würden gehen.
    Ist das ein Problem diese zu bekommen, da die ja zur Datenbank passen müssen.
    Hoffe wird kein Fehlkauf.

Bitte um Infos von den Profis hierzu ;hüpf

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…1875?ref=search

;welcome
    Meine Geräte:

[*]Adp Filou mit Eba 410 [definition='2','1']Akz[/definition][*]Adp Croco[*]Adp Okta 150[*]Bally Baba Jaga

Mein Serviceequipment:

[*]E60[*]Vdai Ausleseadapter[*]Blaue Servicetastatur

;ilaf

• Verdächtig: Die Geräte sind nicht an auf den Fotos... Hat so eine "Duftnote" von defekter DB...
    ;[

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Die Geräte sind ausgeschaltet, frag ihn nach Bildern wenn das Gerät eingeschaltet ist, sollte er dir keine schicken können, würde ich die Finger davon lassen. ;tea

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• > Es handelst sich um eine Croco und einen Okta 150.

Sind an und für sich schöne Geräte, aber es scheint als ob der Verkäufer selbst nicht so genau
    weiß, in welchem Zustand seine Automaten sind, oder er will es gar nicht erst schreiben.

Ohne vollständige Funktion würde man die Katze im Sack kaufen, denn es lässt sich nicht genau
    prüfen welche Komponenten einwandfrei laufen und welche nicht. Erst wenn Datenbank und
    Zulassungskarte vorhanden sind lässt sich eine Aussage über eine Funktion der Motoren, des
    Netzteiles, der Münzeinheit, der LEDs u.s.w. machen.

In diesem Zustand würde ich die Geräte nur als Bastelware erwerben, zum Ausschlachten.

• Die Symptome die mir der Verkäufer sagte sind. Es gehen alle Lampen an aber er nimmt kein Geld mehr an.
    Die Ez soll wohl fehlen und ich vermute die DB ist abgelaufen.
    Kann man beides noch bekommen oder DB freischalten und ez bei der bucht bekommen?
    Gruß
    Frank

;welcome
    Meine Geräte:

[*]Adp Filou mit Eba 410 [definition='2','1']Akz[/definition][*]Adp Croco[*]Adp Okta 150[*]Bally Baba Jaga

Mein Serviceequipment:

;ilaf

• wenn sie angehn und fehler anzeigen ist vorsicht geboten wenn sie angehn und anzeigen Ablauf und dann ein datum dann funktioniert auf jedenfall die Datenbank noch.
    Das mit dem kein geld nehmen kann einige Ursachen haben wenn ablauf steht ist klar die geräte sind von der Aufstelldauer abgelaufen und dürfen deswegen keine münzen anehmen.
    Aber da kann man einiges machen z.b. Datenbank öffnen lassen und neue Batterien rein dann entweder Hobbymodus oder Datenbank zurückstellen auf das jahr 2000 so wie es einige bei ebay anbieten diese datenbanken.

Aber schau dir die geräte mal an und schalt sie ein wenn sie nurnoch die Auszahlschale beleuchtet haben kannst du von einer defekten Datenbank ausgehn

• Hallo zusammen,
    kurzer Zwischenstand. Habe beide Automaten gekauft. der Croco mit EZ und funktionierender Datenbank - leider abgelaufen "End - 2009". Aber da finde ich sicher Hilfe hier im Forum um mein Problem zu lösen :-).
    Sonst ist der Automat in einem guten Zustand, braucht halt eine kpl. Reinigung (habe schon angefangen :-)) und einen neuen Netzteillüfter.

Bei dem Okta 150 fehlt leider die EZ (wer hat eine?), aber die Datenbank funktioniert noch (Datenbank-Led´s ok, zeigt im Display "Card"). Der Serviceschalter hängt lose im Gerät vermute der ist defekt aber bekomme ich bestimmt in der Bucht fals ich eine EZ bekomme und die Datenbank freigeschaltet wird. Sonst halt daselbe Reinigen, Lüfter ect.

Gruß Frank.

;welcome
    Meine Geräte:

Mein Serviceequipment:

;ilaf

• Hallo Frank

das ist ja schön zum Croco wende dich mal an Olli und auch wegen der EZ Karte.

und das mit dem Serviceschalter ich glaube nicht das der defekt ist es gab auch Aufsteller die das gemacht haben und sie einfach in Gerät gehängt haben da der Automat dann nicht in den Service Modus geht wenn man ihn auf macht.

Gruß Heinoarts

• Karten für die beiden Geräte habe ich hier, den Rest bekommen wir auch noch hin.

Mach jetzt nicht den Fehler und öffne ständig die Tür oder schalte die Geräte nicht laufend ein und aus, dann sind die Datenbanken scheller defekt als es dir lieb ist. ;tea

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• und um himmelswillen die Datenbank nicht selber öffnen!!! ;frown
    Die wäre dann wegen Schutzmechamismen sofort zerstört!

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Danke ich weiß, habe dein Beitrag "Batteriespannung prüfen" als Video gesehen :)
    In dem du ja "nebenbei mal" erwähnst wie schnell man da beim Messen abrutschen kann und wenn Sie noch nciht "offen" das dann die Trauermusik aus dem Video angsagt ist.
    ;laught

Trotdem Danke - weiß den Hinweis zu schätzen - weil es ist ja wirklich aus unwissenheit schnell passiert.
    ;dance

;welcome
    Meine Geräte:

Mein Serviceequipment:

;ilaf

• Was ist passiert.....
    Ich fand die EZ - Karte ;tölf der Verkäufer hatte diese seitlich am Netzteil "hinterlegt" ;)
    Bei Einschieben der Karte hat sich eine Kontaktfeder des Kartenlesers umgebogen und ich vermute einen Kurzschluss verursacht ;frown . Tatsache ist jetzt, die Led´s an der Datenbank sind sowas von dunkel ;brand ,
    nur die Beleuchtung im Münzfach geht an....
    Hoffentlich hat die Karte nichts abbekommen - kann man die testen? Und nun brauche ich wohl eine Datenbank ;brüll wer hat eine !!!

Noch eine Frage, im Gegensatz zu meinem Filou und dem Croco hat der Okta eine kleine Platine an der Müntzrutsche, geht ein Kabel von der Steuereinheit drauf und von der Platine ab zur Auszahllichtschranke. Wieso braucht "er" diese Platine mehr?
    Funktion ist mir klar diese stellt fest ob Geld "vorbei" kommt - oder?

PS: Ich sehe Riiko förmlich schmunzeln ;dance

Danke und Gruß
    Gruß Frank

;welcome
    Meine Geräte:

Mein Serviceequipment:

;ilaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!