ich weiß echt nicht warum ihr euch soviel arbeit macht es gibt doch bestimmt bei ebay jemand der ein mpu 4 board verkauft ? ist billiger und weniger zeitaufwand. ich hab meine boards aus den geschlachteten geräten auch alle Ohne Batterie und gesäubert bei ebay verkauft. waren ca 20 stk hatte alle 1er gekauft der viele geräte hat und auch kauft. wichtig ist halt wenn man so ein gerät hat oder kauft und es läuft direkt ne neue batterie rein weil sicher ist sicher und wer weiß wie lange es noch läuft mit der alten weil mpu 4 ist ja nun auch schon so um 15 jahre her wo die letzten davon gebaut wurden
Batteriesäure ausgelaufen. Was tun ?
-
Rolges -
5. Oktober 2013 um 12:44 -
Erledigt
-
-
na ja...
immer nur "Austauschen und auf die Kippe bringen" ist nicht so die tolle Lösung in einem Hobbie.
Warum soll man nicht sowas reparieren? Irgendwann sind alle Ersatzteile auch aus eBay verschwunden oder so sündhaft teuer, weil es kaum noch welche gibt...
Klar, eines in Reserve kaufen ist keine schlechte Idee.Aber diese stumpfen "einfach nur Austauschen"-Reparaturen ... neeee.....
-
ja aber die reperatur ist ne kosten nutzen rechnung besonder bei den mpu4 platienen die sind nicht so teuer und bis man alle unter er batterie laufenden leiterbahnen geflickt hat sind mal schnell 8 std draufgegangen und da ist es günster es zu tauschen
-
na ja...
immer nur "Austauschen und auf die Kippe bringen" ist nicht so die tolle Lösung in einem Hobbie.
Warum soll man nicht sowas reparieren? Irgendwann sind alle Ersatzteile auch aus eBay verschwunden oder so sündhaft teuer, weil es kaum noch welche gibt...
Klar, eines in Reserve kaufen ist keine schlechte Idee.Aber diese stumpfen "einfach nur Austauschen"-Reparaturen ... neeee.....
Finde ich auch. Außerdem knobele ich da lieber selber rum. Austauschen geht einfacher und schneller aber ist auch teurer.
-
war ja nur ein Tip hinweis ich für meinen teil bin nicht so gut im löten und deswegen hab ich sowas immer entsorgt und mir was neues besorgt bzw ich hatte wo ich noch sehr aktiv unterhalter gemacht habe immer 10 stk von den mpus im schrank liegen mitlerweile ist auch mein vorrat leider erschöpft sonst hätte ich dir eine von meinen geschickt hättest du nur ne neue batterie reinmachen müssen weil die hab ich immer direkt ausgelötet wenn die mpu noch funktioniert hat und natürlich habe ich sie auch gesäubert mit alkohol und dann weg gelegt
-
ja aber die reperatur ist ne kosten nutzen rechnung besonder bei den mpu4 platienen die sind nicht so teuer und bis man alle unter er batterie laufenden leiterbahnen geflickt hat sind mal schnell 8 std draufgegangen und da ist es günster es zu tauschen
Das ist doch genau das was uns Sammlern Spaß macht, eine Kosten-Nutzen Rechnung macht ein Unternehmer, aber doch nicht wir Sammler.
Die Reparatur von meinem Pin hat über ein Jahr gedauert und ich würde etwas immer wieder machen.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!