Frage an die profis

• Hallo

hab ein nonitor welcher ein problem mit der 5 volt versorgung hat. Im leerlauf liefert das Netzteil 5 volt unter last nur 2,5volt.

elkos hab ich schon gewechselt.

Als anhang ein bild der regler einheit.

Bild kann ich nicht anhängen. Da das bild zu groß ist.

• Hallo Sascha,

wie prüfst Du das [definition=6]NT[/definition] unter Last , hast als Verbraucher Glühbirnen , Hochlastwiderstände oder die Monitorschaltung dran ?

Mfg. Lunte

Meine Automaten

Arena,Venus Orbit,Disk Bonus,Mega 21, Bergmann Sunny,Safari

• Ist das ein normales Schaltnetzteil von 230 V auf 5 V ? oder Schaltreglern von 12V auf 5V,

Grundsätzlich ist wohl die Spannung vom Netzteil weich, Sekundärdiode der 5 Volt geprüft ? , gehen die anderen Spannungen bei Belastung der 5 Volt auch mit runter ?

Mfg.Lunte

Meine Automaten

Arena,Venus Orbit,Disk Bonus,Mega 21, Bergmann Sunny,Safari

• Huhu nein, das Netzteil hat 24volt DC eingang, generiert dadraus 12V 5V und 3,3V alle anderen spannungen sind sauber. Die Diode teste ich morgen mal. Muss sie leider dafür auslöten.

• Huhu

so da melde ich mich mal wieder, habe das Netzteil heute mal wie beschrieben angeschlossen, und es fehlt leider noch eine Spannung 12Volt, Langsam bin ich so weit, das ich das Netzteil neu Bauen werde, mit nicht so SMD Scheisse die Wegbrennt, sondern mit ordentlichen Step Down Regler. für die 12V und die 5V, die 3,3 VOlt werden aus den 5 Volt mit einen Festspannungsregler erzeugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!