ADP Joker Herz AS und EBA410?

• Moin zusammen,

wieder mal eine Frage an die Profis ;tölf

Ich habe einen Punkteautomat Joker Herz AS, hatte bis letztens einen DMV300 drin auf Euro. der lief OHNE das ich die Blaue Tastur brauchte sofort. Nun heute wollte ich n EBA410 Stapler einsetzen.

Automat fährt hoch, leds lauflicht [definition=1]AKZ[/definition], kurz wird angezeigt A__.. -> fehler wohl verschlüsslter [definition=1]AKZ[/definition], also Blaue besorgt.

Nun das komische, im Menu gibt es nur Akzepter sicherheit Normal oder glaube Sicherheit 1. also auf sicherheit 1 gestellt.

[definition=1]AKZ[/definition] läuft, alle LED leuchten und bei spielbetrieb sind sie aus. also geschaut Rören nicht genug drin aufgefüllt.

Wieder an gemacht und dann wieder lauftlicht, alles durchgegangen, doch das Teil will einfach nicht mit dem Automaten...

AKZ gesäubert usw...

Ist etwas bei den alten Automaten aus 2000/2001 zu beachten damit der eba410 läuft ??

Danke für euere Hilfe

Gruss

• also beim "Lauflicht" in einem EBA410 ist was in der Lichtschranke (meistens im Staplerbereich)...
    Wie hoch hast du den Freigabepegel eingestellt?

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• also beim "Lauflicht" in einem EBA410 ist was in der Lichtschranke (meistens im Staplerbereich)...
    Wie hoch hast du den Freigabepegel eingestellt?

werd den mal auseinander nehmen und schaun Lichtschranken im Stapler ?!. Freigabepegel war glaube ich 225 € und Münzen sind genug drin.

wenn das eprom wieder da ist teste ich das ganze wieder....

Gruss

• soooooooooooo, komme nicht weiter :(

stapler läuft an, gsg läuft an und dann sind alle leds kurz komplett an und dann wieder aus :(

was kann es sein, hab den Münzblock nochmal befüllt, angemerkt in der 2 Euro röhre sind token drin

Danke für die Hilfe

• Hallo,

die Münzen dürfen nicht von Hand in die Röhre gefüllt werden. Die müssen den eingestellten Pegel über den normalen Spielablauf erreichen. Wenn Du also immer noch 225 Euro eingestellt hast müssen 225 Euro über den Münzprüfer eingeworfen werden. Da Du ja eine "blaue" hast rate ich Dir erstmal den Pegel auf die unterste Stufe zu stellen so das der [definition=1]AKZ[/definition] früher freigegeben wird.

Gruß
    Micha

• Moin Micha,

danke für die Antwort, doch diese Funktion gibt es nicht bei dem Automaten, ob es darn liegt das es ein Punktespiel Gerät ist keine Ahnung.

Es gibt über die Blaue NUR: Münzsperrgrenze / Hinterlegter Speicher siehe auch die BDA was über die Blaue einstellbar ist.

Ich bin echt mit meinem Wissen am Ende, interessant ist auch eine "neuafstellung" verlangt er einen Ausdruck, also ausgelesen doch es geht nicht diese Funktion, eine Inistalisierung hat auch nicht gebracht. Der [definition=1]AKZ[/definition] wird einfach nicht annahmebereit, hab schon fast das Gefühl das bei dem Gerät in der DB der Eba410 nicht eingepflegt ist, da ja der DMV 300 ohne Probleme lief.

Gruss

• Möglich, das das EPROM zu neu ist und er nur maximal mit einem EURO2 laufen kann?
    Habe leider keine Erfahrungen mit Punktespielern und [definition=1]AKZ[/definition].

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Möglich, das das EPROM zu neu ist und er nur maximal mit einem EURO2 laufen kann?
    Habe leider keine Erfahrungen mit Punktespielern und [definition=1]AKZ[/definition].

Das wäre natürlich die Lösung und wäre plausibel .... nun hab ich kein euro2 Eprom hier, gibt es für euro2 eigendlich auch ein Update auf die neuen 5er ?? ;tölf ;tölf ;tölf Dann würde ich den Postmann nochmal loschicken ;tölf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!