Tipp: der EBA 11 und die neuen 5€-Scheine

• hallo Forengemeinde,

wie ihr sicherlich schon wisst, ist das update für die neuen 5€-scheine auch für den EBA11 erhältlich. da freut man sich doch sehr - ich jedenfalls! also update durchführen lassen von unserm lieben ri*** (nochmals vielen dank an dieser stelle ;) ).

nach der vorfreude dann die ernüchterung...... :
    eines meiner EBA 11 nahm sie garnicht an, der andere nur bedingt. ich habe 2 unterschiedliche modelle.
    seis drum, ich habe nun herausgefunden, wie zumindest der eine eba 11 die scheine nun besser akzeptiert und dies auch bildlich festgehalten.

es ist wichtig, den schein in einer ganz bestimmten position ungefähr in den [definition=1]AKZ[/definition] zu führen:

auch habe ich bemerkt, daß der [definition=1]AKZ[/definition] diesen auch nur in einem bestimmten weg besser annimmt:

egal in welcher richtung, in dem mittleren bereich des schlitzes oder gar linksbündig nimmt der AKZ den schein garnicht oder aber sehr schwer an:

es handelt sich bei dem [definition=1]AKZ[/definition] um folgendes Modell:
    EBA-11-SD2-EUR2-401-03E

der EBA-11-SD2-DEU2-401-03 hingegen verweigert jegliche annahme.

ich hoffe, ich konnte euch bei der verzweifelten einschieberei etwas abhilfe schaffen, und würde mich über feedback freuen!

grüße
    Pascal

Derzeit keine Signatur verfügbar!

2 Mal editiert, zuletzt von Pascal (12. September 2013 um 18:25)

• Habe ich auch mit bekommen, die alten DM akzeptoren haben damit probleme, und wenn die scheine älter sind werden diese auch besser angenommen.

• Diese Problem habe ich auch. Mir ist aufgefallen das die neuen Scheine ziemlich glänzen. Ich habe mal ein Fünfer mal etwas mit einen Schleifvlies angerauht, sodaß er nicht mehr so glänzt. Danach wurde er schon besser angenommen als die Druckfrischen. Muss mal nächste Tage so ein Lappen stumpfer machen. Mal dann sehen. Ich denke es liegt an den Reflektionen.

• LOL neue scheine werden schlechter angenommen als alte, verrückt aber wahr. Und ich dachte immer das es genau umgedreht ist... ;tea

Lg Max ;}

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!