Hallo Automatenfreunde. Da ich noch nicht voll Ausgelastet bin, biete ich jetzt hier den von mir entwickelten ArcadePin an. Bevor ihr jedoch alles nachfragt habt ihr hier die FAQ's:
Was ist der ArcadePin ?
Der ArcadePin ist eine schnittstelle die es ermöglicht Schalter/Joysticks einfach an den PC anzuschließen.
Wozu ist die Schnittstelle gut ?
Wer einen Arcade Emulator (wie z.B. Mame) benützt kann mit der Schnittstelle Arcade-Sticks und Taster anschließen, sodass man auch ohne Tastatur den ROM mit einer anderen Bedien-Oberfläche spielen kann.
Wie funktioniert der Anschluss ?
Jedes Spiel ist anders aufgebaut. Es würde sehr viel kosten die ganze Tastatur 1:1 zu übertragen, deshalb möchte ich nur von euch wissen welche Keys ihr benötigt.
Der Anschluss an sich erfolgt über Lüsterklemmen bei denen ihr einfach die Kabel anklemmt die zu den Mikroschaltern führen.
Anschlussmöglichkeiten:
PS/2 (Normaler Tastatur-Stecker) <--Empfohlen
USB-Anschluss (etwas teuer jedoch bei dem zusätzlichen Betrieb einer 2. Tastatur nicht zu empfehlen)
Ich möchte den PacMan Emulator spielen. Welche keys muss ich jetzt bestellen ?
Es ist recht einfach die Keys herauszufinden. Pacman ist jetzt ein sehr einfaches Spiel bei dem auf dem Control-panel nur ein Stick verbaut ist.
Hier benötigt man:
Pfeiloben, Pfeilunten, Pfeilrechts, Pfeillinks, 1 (zum spiel starten), 5 (für den Credit/an den [definition=3]MP
Die ganze Schnittstelle ist einem schwarzem Kästchen verbaut indem auch die Anschlüsse für die Mikroschalter sind. Jeder Adapter ist anders (je nachdem wie viele keys man benötigt).
Ich biete auch fertige Control-Panel an für Leute die das nicht selber machen möchten.
==>BILDER FOLGEN<== (da der Prototyp noch zu schäbig aussieht)
Der Preis:
Da ich das ganze rein aus Beschäftigung mache verlange ich für das zusammenbauen nix. Lediglich die Teile und der Versand betragen 25 €
Wer einen möchte oder Fragen hat kann sich per PM oder hier im Threat bei mir melden.
Zusätziches:
Arcade-Stick: 8 €
Taster: 1,50/Stück (rot, gelb, grün, weiß, schwarz, blau)