Welchen Merkur ohne DB Problem

• Hallo, mein erster Beitrag !!! ;dance
    Da sich jetzt bei meinen Taifun die Datenbank verabschiedet hat würde mich mal interesieren weichen Automat
    man kaufen könnte der keine Probleme mit Dantenbank oder Batterien in der Datenbank hat.
    Da ich meinen Automat auch als Sparbüchse nutze ist er nicht jeden Tag an und das geht ja stark auf die Batterie.
    Welchen Automat oder Hersteller könnte man nehmen der LED, MP3, natürlich EURO Annahme und Bedruckung hat.

Beste Grüße !

Danke !

Markus

• hi ...
    alte geräte mit wiesser cpu aus den 80er und 90er jahre ... da kann die batterie leer gehen ohne das die daten verloren gehen

allerdings kann man die nur 1:1 umrüsten 2 euro = 2 dm
    oder halt spielgeld nutzen

es gibt aber noch andere geräte die keine datenbank haben

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Das Thema Datenbanken bei Merkur-Geräten schreckt viele Sammler und Freaks ab, soweit klar.

Auf LED-Technik solltest du dann aber verzichten können. Eine ganze Reihe von ADP / Merkur Automaten
    laufen auf Basis der Spiel- und Speichermodule (Vorgänger der Datenbanken). Da muß man evtl. auch mal
    eine Batterie wechseln oder einen Timekeeper fräsen, aber man verliert nicht gleich die Software.

Diese Geräte sind meines Wissens aber alle aus der Glühlampengeneration, z.B. der Turbo-Sunny.
    Auch beim Sound solltest du dort Abstriche machen. Diese Automaten sind 10-15 Jahre alt.

Solltest du alle aktuellen Features haben wollen besorge dir besser ein NSM oder Bally Wulff Gerät.
    Der echte Merkurfan muß in Zukunft wohl mit der Datenbankproblematik leben ;}

• Hi, Danke !!
    Haben die NSM oder Bally Wulff Geräte nicht das Problem mit der Softwarelöschung oder Batterietausch.
    Welchen könnte man empfehlen von NSM oder Bally Wulff ?
    Ich habe schon seit 30 Jahre immer einen oder 2 Automaten gehabt aber ich war total enttäuscht als mein Taifun nicht mehr funktionierte.
    Ich könnte ja ne offene Datenbank kaufen mit neuen Batterien und Datum - Rückstellung.
    ABER man steckt auch nie in der Haltbarkeit der Batterien drin und da ich ihn nicht jeden Tag stundenlang anhabe weiß ich
    nicht wie lange die dann halten.
    Möchte aber keinen umgebauten DM Automat (hatte ich vorher)

Danke !!

• ich habe nur merkur geräte .. aber keine db geräte .. ich liebe eher das alter flair ... was bis heute an den neuen nie erreicht worden ist ;)

mit ein paar tollen bilder ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• ja die sind toll .. den queen würde ich mir auch zulegen wieder

und diese geräte sind bis heute robust ... nicht wie db geräte ;}

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

• Bei Bally Wulff hast du das Problem seltener, das die Batterie leer geht. Aber auch hier sind die Daten weg, sobald sich die Batterie verabschiedet. Die Software können aber bestimmt Leute wieder auf das Spielmodul machen. Viele sagen zwar, das Batterien locker 10 Jahre halten. Ich habe allerdings auch schon Geräte gesehen ( Daxx, Neon ) wo die Batterie schon leer war. Ist halt Glückssache. Wenn du auf sicher gehen willst, kaufe dir nen alter Super Multi 2 oder ähnliches ;}

• Also es gibt da noch die alten Sus-Module (Spiel und speicher modul). Die wurden dann so um die 2000er Wende nicht mehr benützt, weil man bei Datenbanken die Software nicht auslesen kann. ;}
    Wenn du glück hast findest du noch einen Automaten mit dem Spiel und Speicher Modul der auf Euro umgebaut ist.
    Hätte noch so einen da, jedoch geht der nur mit Mark (umrüstung möglich)

Für Informationen Siehe Profil .

• Wie ist der alte Super Multi 3 ?
    Hat der eine Datenbank ?
    Hat der ne Batterie ? Kann die leer werden ohne Datenverlust ?
    Kann ich die selbst wechseln ? Oder muss die gewechselt werden ?
    Gruß !

Danke !

Markus

• Spiel und Speichermodul ist der

da gehen die daten nicht verloren
    aber ist bisschen fummelarbeit mit timekeeper fräsen da die batterie eingegossen ist

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

• hi die muß gewechselt werden ..ansonsten hast du "foul f_in"

wenn du handwerkich bisschen geschickt bist kannste das selber machen
    allerdings benötigt man eine servicetatatur
    mit glück geht ess vlr auch ohne
    lese dir das mal durch

http://www.baersch-online.de/batterietausch.htm

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!